Mitteilung von Mülheim Shamrocks vom 11.05.2006

Mülheim Shamrocks vs. Kiel Baltic Witches, 40 : 00

Gut motiviert aus unserem Hamburgspiel trafen wir auf die Kielerinnen und schon mit unserem zweiten Lauf im 1. Drive standen wir an der 12 Yard Line der Witches. Hier leistete die Defense der Kielerinnen dann Schwerstarbeit und stoppte unseren ersten Drive.

Im Zweiten dann allerdings konnte Antje Sonnenburg sich mit einem Lauf durchsetzen und die ersten Punkte des Spieles einfahren. PAT durch Britta Müller auch gut, 7:0 für uns.

Bis zur Halbzeit ging es dann auch Schlag auf Schlag. Pass auf Antje Freitag, die den Ball fast vom Boden noch aufkratzte, dann die restlichen 15 Meter noch in die Endzone zurücklegte. Der anschließende PAT wurde durch Britta Müller abermals versenkt und so stand es 14:0. Kurz darauf wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Ein Lauf durch Sarah Walther (die O-Line blockte ihr gute Löcher) brachte uns die 20:0 Führung. Der anschließende PAT wurde leider verschossen.
Eine der letzten Aktionen vor der Halbzeit war dann wieder ein TD-Lauf, abermals durch Sarah. Anschließend spielten wir eine 2 Point Conversion, die durch Antje Freitag 28 Punkte aufs Scorebord brachte.

Im zweiten Durchgang war die Kieler Verteidigung besser eingestellt.
So dass erst einmal unsere gut aufgelegte Defense (Interception durch Antje Sonnenburg), die nächsten Punkte machte. Da auch hier der PAT daneben ging stand es zu Beginn des letzten Viertels 34:0 für uns.
Hier dann auch die vielleicht beste Szene der Gäste, nach guten Blocks beim Kick-Off –Return konnte nur noch unser Kicker Eva van Beek, den Kieler Returner daran hindern, in unsere Endzone zu gelangen.

Anfang des letzten Quarters gelang dann noch Andrea Bachor, mit einem Hechtsprung in die Endzone (PAT verkorkst), der letzte TD zum Endstand von 40:0.