Mitteilung von Munich Cowboys vom 23.08.2006

Besonderes Viertelfinale

Nach dem letzten Spieltag in der Frauen-Bundesliga steht der Gegner der Munich Cowboys Ladies nun endgültig fest. Man wusste vorher, dass das Team aus Hamburg kommen würde, doch nun ist sicher welches es sein wird. Mit 28:6 setzten sich die Hamburg Maniacs gegen die Amazons im letzten Saisonspiel durch und so kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Ladies Bowls, in dem sich die Münchnerinnen mit 28:0 durchsetzten. Dieses Spiel ist die letzte Möglichkeit die Cowboys Ladies im Dantestadion zu sehen, da der Gewinner aus dieser Partie im Halbfinale nach Mülheim muss. doch außer um den Einzug ins Halbfinale geht es am Sonntag noch um einen guten Zewck. Dieses Spiel wird für die Münchner Aidshilfe e.V. ausgetragen.


Nach Schätzung des Robert-Koch-Institutes leben in München rund 4.000 an HIV erkrankte Menschen. Jedes Jahr kommen 100-150 Neuinfektionen dazu. Für uns als Sportler spielt Gesundheit eine wichtige Rolle im Leben. Wir wollen mithelfen, dass Menschen weiter aufgeklärt werden und Betroffene gut beraten werden können. Deshalb spenden die Munich Cowboys Ladies die gesamten Erlöse des Viertelfinales der Münchner Aidshilfe. Es war 1981, als das Krankheitsbild erstmals beschrieben wurde und später den Namen AIDS bekam. Seit mittlerweile erschreckenden, langen 25 Jahren versucht man nun, diese Krankheit zu bekämpfen und auch wenn wir nur einen kleinen Teil dazu beitragen können, möchten wir dennoch dazu beitragen, daß nicht weitere 25 Jahre vergehen müssen, bis die Zahl der HIV-Infektionen endlich am Nullpunkt angekommen ist.

Die Munich Cowboys Ladies werden am Spieltag ein reichhaltiges Kuchenbuffet eröffnen und zudem in der Halbzeitpause attraktive Sachpreise verlosen. Alle Erlöse daraus und natürlich der Spenden für die Stadionzeitung, werden komplett an die Münchner Aidshilfe weitergegeben. Mit Ihrem Besuch im Stadion unterstützen Sie diese Initiative und helfen den Ladies, einen Beitrag im Kampf gegen AIDS zu leisten.

Somit wird am Sonntag auf und neben dem Feld einiges geboten sein und dieses Viertelfinale und letzte Heimspiel wird einen würdigen Rahmen erhalten.