Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 18.12.2006

Football-Hochzeit in Hamburg: Weibliche Verstärkung für Blaue Teufel

Hamburg Blue Devilyns greifen in der 1. Bundesliga an

Zuwachs bei den Blue Devils: Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde die neue Damenmannschaft des Hamburger Traditionsvereins vorgestellt. Die Devilyns, die sich größtenteils aus Spielerinnen der ehemaligen Hamburg Maniacs zusammensetzen, werden im Sommer in der 1. Damenbundesliga um Punkte kämpfen.

Damit präsentieren die Blue Devils zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine eigene Damenmannschaft. Für Spielerin und Organisatorin Marion Paca-Usczyk beste Voraussetzungen: "Wir freuen uns, bei den Blue Devils eine neue Heimat gefunden zu haben und greifen jetzt in der Bundesliga voll an." Auch Headcoach Rame Samara blickt positiv auf die Zusammenarbeit mit den Hamburg Blue Devils. "Ich denke, mit dem Umzug zu den Blauen wird es mit uns sportlich noch weiter aufwärts gehen."

Devils-Präsident Jürgen Kemper ist begeistert über den weiblichen Zuwachs bei den Blauen. Damenfootball hat in Hamburg eine lange Tradition. Umso mehr freuen wir uns, jetzt auch ein eigenes Team in unseren Reihen zu haben.

Wer Lust hat, bei den Hamburg Blue Devilyns mitzuspielen kann sich unter Blue-Devilyns@web.de oder unter 0178-7339449 melden (Mindestalter 16 Jahre).