Rhein Fire besuchte die Pantherladies
Am vergangenen Mittwochabend durften sich die Pantherladies auf ein besonderes Training freuen. Richard Yancy und Peter Heyer, beide als Botschafter in Sachen Football für Rhein Fire unterwegs, waren bei den aufgeweckten Raubkatzen zu Gast und vermittelten ihnen Tipps und Tricks der Profi-Footballer.
Für die Pantherladies, die in dieser Saison in der Damenbundesliga Süd an den Start gehen, eine willkommene Abwechslung in der harten Trainingsvorbereitung. Selbst Assistenztrainer Helge Rankers war begeistert. Auch ich konnte heute Abend noch einige Erfahrungen sammeln so Rankers. Leider war die Zeit von 1 ½ Stunden sehr begrenzt, aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht.
Während sich Peter Heyer der Defensive Linerinnen annahm, vermittelte Richard Yancy den Offensive Spielerinnen seine Trick und Kniffe. Football ist kein Samba tanzen, obwohl es manchmal so aussah. Die Mädels waren jedenfalls mit Begeisterung dabei und konnten die ihnen angeratenen Techniken schnell und gut umsetzen. Eines war für alle nach der Trainingseinheit klar und es galt die einstimmige Meinung: Es war viel zu kurz, wir haben viel dazu gelernt und wir würden uns freuen, wenn Heyer und Yancy und baldigst wieder besuchen könnten.