Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 15.05.2007

Pantherladies erneut ohne Punkte

Auch an diesem Wochenende war den Pantherladies aus Düsseldorf im Spiel gegen den Nordmeister 2006, den Mülheim Shamrocks kein Touchdown gegönnt. Und doch waren die Ladies der Panther hinterher zufrieden. Nach einem guten Spiel unterlagen sie „nur“ mit 0:28 (0-8,0-12,0-8,0-0). Bochum, gegen die die Ladies letzte Woche 0:6 verloren hatten, bezog dort eine 0:61 Niederlage.

Am Samstag um 11.30h trafen sich die Ladies in Mülheim-Dümpten, um in ihr zweites Ligaspiel zu starten. Der diesmalige Gegner waren die Mülheim Shamrocks, die zwei Wochen zuvor mit einem Punktestand von 61:00 einen glänzenden Sieg gegen die SG Bochum- Münster ablieferten. Um die Niederlage vom Wochenende zuvor wieder gut zu machen, beschlossen die Ladies ihr Bestes zu geben, die Nervosität mal Nervosität bleiben zu lassen und sich nur auf ihr Spiel zu konzentrieren.

Nach dem verlorenen Coin Toss mussten die Ladies kicken und standen somit zuerst der Mülheimer Offense gegenüber. Es würde kein einfaches Spiel werden, das stand fest. Der Panther Defense stand einer sehr gut eingespielten und erfahrenen Offense gegenüber, deren Runningbacks in der Lage waren, das Spiel der Defense zu lesen. Trotz einer hervorragenden Leistung unserer Defense, fiel schnell der erste Touchdown der Mülheimer. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben, beschloss die Defense härter und taktischer zu werden. Auch die Offense der Panther hatte es zu Beginn nicht leicht, so stand ihnen doch die Defense des Nordmeisters 2006 gegenüber. Doch überraschenderweise lief es äußerst gut für das Team rund um Quarterback Inga Schwarz. Pässe kamen an, Läufe brachten Yards und die Spielerinnen standen nach jedem Tackle mit neuer Energie auf.

Auffallend waren die vielen Turnovers auf beiden Seiten, die dazu führten, dass beide Defenses oft auf dem Platz standen. Im weiteren Spielverlauf fielen noch drei weitere TDs für die Mülheimer und somit stand es am Ende 28:00 für das Heimteam.

Zum Abschluss sollte gesagt sein, dass sowohl die Offense, als auch die Defense der Pantherladies sich seit dem letzten Spiel hervorragend entwickelt hat und den Mülheimern an mancher Stelle möglicherweise Kopfzerbrechen bereitete. Auch wenn diesmal wieder kein Touchdown fiel, haben die Ladies an Erfahrung gewonnen und sind sehr stolz auf dieses Ergebnis.

Einen Glückwunsch an die Mülheim Shamrocks und ebenfalls einen Dank für das schöne und faire Spiel, in dem es auf beiden Seiten keine außergewöhnlichen Strafen gab. Nächste Woche Sonntag um 15 Uhr erwarten die Pantherladies auf heimischem Rasen das Team der Dresden Diamonds und hoffen nun diesmal Punkte zu erzielen und möglichst wenige zuzulassen.