Mitteilung von Mülheim Shamrocks vom 25.06.2007

Wo Schatten ist, da ist aber auch ne Menge Licht

Nicht lange mussten die Shamrocks nach Ihrer Niederlage gegen die Nürnbergerinnen auf eine neue Chance warten. Am letzten Samstag trafen sie im Heimspiel auf die Dresden Diamonds und besiegten diese mit 32:02.
Die Anspannung vor dem Spiel war, bei dem für die Kleeblätter noch unbekannten Gegner, sehr hoch. Aber bereits im ersten Offense Drive bewiesen die Shamrocks, wofür sie bekannt sind: schnell erzielte Punkte. QB Claudia Baack brachte einen wunderschönen Pass an den Tight End Antje Freitag. Touchdown 6:0, da hatte sich der Besuch der Mülheimer Fans bereits gelohnt. Der anschließende Snap für den Fieldgoalversuch war leider zu hoch, so dass es zunächst beim Punktestand blieb. Die Dresdnerinnen konnten zunächst weder in der Offense noch in der Defense besonders glänzen, so dass die Mülheimerinnen souverän zwei Touchdowns erzielten. Die Punkte lieferten hierbei RB Sarah Walther und FL Agnes Lamacz. Zwei Zusatzpunkte konnte dann noch WR Antje Sonnenburg beisteuern, sie fing den Pass zur Two-Point-Conversion von Claudia Baack erfolgreich in der Endzone. Die Shamrocks gingen mit einem verdienten 20:00 in die Halbzeitpause.
Doch auch die Diamonds hatten in der Pause Zeit sich zu regenerieren, so dass sich die Gäste nun von ihrer bissigen Seite zeigten. Das eine übers andere Mal kamen die Gegnerinnen ins Backfield der Mülheimerinnen und brachten QB Claudia Baack zu Fall. Aber die Kleeblätter wissen, was kämpfen bedeutet und rappelten sich gegen Ende des dritten Quarters wieder auf und punkteten erneut. Diesmal war es ein wunderschönes Option-Play von QB Claudia Baack auf FL Agnes Lamacz, die diesen erfolgreich bis tief in die Hälfte der Diamonds trug. Agnes Lamacz brach hierbei einige Tackleversuche und überwand ca. 50 Meter bis an die 20’er. Den anschließenden Touchdown verwirklichte dann RB Christin Schlensog.
Die zwei Punkte der Gäste resultierten im letzten Quarter aus einem zu hohen Snap beim Punt, den die Mülheimer Kickerin in der eigenen Endzone aufnehmen musste und dort durch die Diamonds zu Fall gebracht wurde, Safety 26:02. Kurzfristig kam es bei den Schiedsrichtern und Spielerinnen zu Verwirrungen in welche Richtung nun wer kicken müsste, doch auch dies hielt die Shamrocks von ihrer letzten Tat des Tages nicht ab. Wieder war es RB Sarah Walther, die das Ei in die Endzone trug. Der anschließende Versuch einer Two-Point-Conversion wurde leider an der 2 Meter Linie gestoppt. So stand es am Ende 32:02!
Am nächsten Sonntag sehen sich die Spielerinnen bereits wieder und dann heißt es für die Shamrocks dieses Ergebnis zu bestätigen, doch die Dresdnerinnen werden nicht nachlassen und somit kann man sich auf eine weitere spannende Partie freuen.