Mitteilung von Munich Cowboys Ladies vom 18.09.2007

Ladies Bowl XVI – Die Spitze trifft sich in München

Beim diesjährigen Ladies Bowl treffen am 23. September 2007 um 15.00 Uhr im Münchner Dantestadion die beiden Spitzenteams der Gruppe Nord und Süd der Damenbundesliga aufeinander.

Die Nürnberg Hurricanes schlossen die Hauptrunde ohne jeglichen Punktverlust ab und unterstrichen damit ihre Ausnahmeposition in der Saison 2007. Auch im Halbfinale wurden die Hamburg Devilyns mit einem klaren 50:0 – Sieg geschlagen. Somit stehen die Hurricanes nach 1994, 1998 und 1999 zum vierten Mal im Ladies Bowl und können nach 1998 und 1999 die dritte Deutsche Meisterschaft erringen.
Gegner der Klassemannschaft aus Franken sind die Berlin Kobra Ladies. Dieses noch relativ neue Frauen-Team gründete sich Ende 2004 aus einigen Spielerinnen des Rekordmeisters Berlin Adler Girls und konnte in den letzten Jahren bereits beachtliche Erfolge erzielen. So standen die Berlinerinnen 2005 im Halbfinale und verloren gegen die Hamburg Amazons nur knapp. 2006 wurde man nach einer deutlichen 14:41 - Niederlage im Finale gegen die Munich Cowboys Ladies Vizemeister. In der Hauptrunde der Damenbundesliga gewannen die Hauptstädterinnen alle Spiele. Herausragend war dabei über die gesamte Spielzeit die Abwehrleistung der Damen, denn man schloss die Runde ab, ohne einen einzigen Touchdown der gegnerischen Mannschaften zuzulassen. Auch im Halbfinale überzeugten die Spielerinnen von der Spree mit einem deutlichen 62:0 – Sieg gegen die Mülheim Shamrocks. Nun wollen die Berlin Kobras im Ladies Bowl 2007 die Chance nutzen und in dieser Formation endlich ihren ersten Deutschen Meistertitel feiern.

Würdiger Austragungsort des Finales ist in diesem Jahr das Dantestadion in München. Neben spektakulärem Sport zweier Topteams der Damenbundesliga erwartet die Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Gewinnspielen, Spielmöglichkeiten für Kinder und einem Freundschaftsspiel der Munich Cowboys Flagbusters gegen die Straubing Spiders. Für Brisanz, Spannung und tolle Unterhaltung ist also gesorgt.

Besonders unterstützen wollen die Munich Cowboys Ladies zusammen mit den Flagbusters in diesem Jahr die „Sparkassenstiftung für Kinder und Jugendliche in München“. Sämtliche Einnahmen der Verlosung attraktiver Sachpreise werden dieser sozialen Einrichtung gewidmet. Auch der MAXX Filmpalast unterstützt als einer der Sponsoren der Veranstaltung diese besondere Aktion mit der Spende einer Kino-Monatskarte im Wert von € 500,-!
Amerikanisches Flair liefern „Chris Aron & His Good Mood Band“, die musikalische Leckerbissen der 50er und 60er Jahre präsentieren.

Programm 23. September 2007 (Einlass ab 11.00 Uhr):

12.00 – 14.00 Uhr Spiel Munich Cowboys Flagbusters vs Straubing Spiders
14.15 – 14.45 Uhr Auftritt Chris Aron & His Good Mood Band
14.45 – 14.55 Uhr Vorstellung der Finalteams
15.00 – 17.30 Uhr Ladies Bowl XVI
in der Halbzeit Auftritt Chris Aron & His Good Mood Band

Ort: Städtisches Stadion an der Dantestraße, Dantestraße 14
Eintritt: € 4,-