Mitteilung von Mülheim Shamrocks vom 15.09.2007

Debakel im Halbfinale – Berlin Kobras um Klassen besser

Das Ergebnis von 62:00 für den Nordmeister Berlin Kobras spricht eine, aus Sicht der Mülheimerinnen brutale aber eindeutige Sprache - die Shamrocks wurden deklassiert!
Die Kobras waren auf fast allen Positionen besser besetzt, konditionell als auch technisch. Hinzu kam das die Spielerinnen der Shamrocks zu keiner Zeit ihre normale Leistung abrufen konnten. Die Offense konnte nur ansatzweise das Spiel aufziehen welches über weite Strecken der Saison erfolgreich war. Auch die Defense, die in der bisherigen Saison zumeist eine solide Leistung zeigte, war wie ausgewechselt und vermochte es nicht den erstklassig aufspielenden Runningback #24 Susanne Erdmann zu kontrollieren. Auch spielten die Kobras erfolgreich mit gleich vier Passempfängern, die die Verteidigung der Shamrocks ein ums andere Mal schlecht aussehen ließ.
So findet das diesjährige Endspiel um die deutsche Meisterschaft am 23.9. wieder ohne Mülheimer Beteiligung statt. Stattdessen werden sie sich das Finale welches in München stattfindet als Zuschauer ansehen müssen. Der zweite Finalteilnehmer ist der Südmeister Nürnberg Hurricanes, die sich gegen die Hamburg Devilyns mit 50:00 durchsetzen konnten.