Mitteilung von AFV Berlin vom 02.04.2008

VI. Ladies Scrimmage Weekend

Das "VI. Ladies Scrimmage Weekend" findet am Sa. 4. und So. 5. Oktober 2008 wie auch im vergangenen Jahr auf der Sportanlage Forckenbeckstr. in Berlin statt. Eingeladen sind alle Ladies American Football Teams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, sowie die Mannschaften aus Budapest/Ungarn und Kuovola/Finnland.

Gerne können natürlich auch weitere Spielerinnen teilnehmen, so wurde gerade der erste Kontakt Richtung Frankreich aufgenommen, weil es auch dort Footballerinnen geben soll.

In einigen Wochen beginnen die Suche nach geeigneten Coaches und die detailliertere Planung. Im Jahr 2007 haben rund 100 Spielerinnen unter zwanzig Coaches zwei Tage lang Football trainiert und am Ende ein kleines Trainingspiel ausgetragen.

Für Rückfragen zum Scrimmage WE 2008 bitte an die Frauenbeauftragte des Landesverbandes Berlin/Brandenburg wenden.