Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 13.06.2008

Amazons weiter an Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag, 08.Juni, gewannen die Hamburg Amazons auf eigenem Rasen gegen die Düsseldorf Panther Ladies und sicherten somit bis auf weiteres den Platz an der Tabellenspitze der Damenbundesliga Nordgruppe.

Bereits nach wenigen Spielzügen der Düsseldorfer Offense konnte das Gastteam schnell in Führung gehen. Nach diesem Touchdown wurde zusätzlich eine 2-Point-Conversion verwandelt, was für die Panther Ladies eine Führung von 0:8 bedeutete.
Mit starkem Angriff konterten die Amazons auf die gleiche Weise und erreichten mit einem 8:8 den schnellen Ausgleich. Vermehrter Druck der Hamburger Verteidigung verhinderte weitere Scores für die Gäste während des ersten Quarters.

Punktelos ging das zweite Viertel des Spiels an den Mannschaften vorüber. Auch wenn die Offense beider Teams über das Feld marschierten und sich stetigen Raumgewinn erkämpfte, konnte die jeweilige Defense auf Gast- und Heimseite eine Veränderung auf der Punktetafel verhindern. Mit einem Gleichstand wurde die Halbzeit eingeläutet(8:8)

Zur Führung gelangten die Düsseldorfer im dritten Quarter mit einem Interception Return Touchdown über ca. 85 Yards, schafften es aber nicht um weitere 2 Punkte aufzustocken da die 2-Piont-Conversion durch die Hamburger Defense kurz vor der Endzone verhindert wurde (8:14).
Nachdem die Offense der Amazons sich wie zuvor schon einmal als Antwort auf den gegnerischen Score den Weg in die Endzone der Düsseldorfer bahnte, konnte man nun mit einer gelungenen 2-Point-Conversion mit 16:14 wieder die Führung übernehmen. Die Verteidigung der Heimmannschaft störte erfolgreich mit einer Interception und einigen Sacks die Passversuche der Düsseldorfer.

Das vierte Quarter blieb wie das zweite auch für beide Mannschaften punktelos. Den Düsseldorfern gelang es nicht noch einmal am Druck der Hamburger Defense vorbei spielen zu können.

Mit 2 Punkten Unterschied zum Tabellen Zweiten (Mülheim Shamrocks) und 3 Punkten Unterschied zum Tabellen Dritten( Düsseldorf Panther Ladies) haben sich die Amazons in der Hinrunde die Tabellenführung erkämpft. Wie die Amazons die Rückrunde einläuten kann man sich am 21. Juni beim ersten Auswärtsspiel des Hamburger Teams in dieser Saison in Mülheim Dümpten, BSA Wenderfeld ansehen.