Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 03.07.2008

Amazons weiter an Tabellenspitze der Nordgruppe

Die Auswärtsfahrt nach Glücksburg brachte am Sonntag (29.Juni) den Sieg, der die Mannschaft in die Play offs der Damenbundesliga führt. Mit einem 6:32 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Seawitches wurde zudem der Platz an der Tabellenspitze gefestigt.

Mit dem Kick off Team starteten die Amazons in ihr 2. Auswärtsspiel. Der Kick konnte durch die Hamburger an der gegenerischen 47 Yardline gecovert werden. Die Offense der Amazons kam auf das Feld, erreichte im ihrem dritten Versuch ein neues first Down und erlangte gleich darauf den ersten Touchdown des Spiels (0:6). Ein anschließender PAT-Versuch gelang nicht.
Ihren ersten Versuch starteten die Seawitches Offense gleich mit Raumverlust. Das Laufspiel der SG wurde durch die Verteidigung der Gastmannschaft gestoppt und führte letztendlich zum ersten Punt in der Partie. Kurz nach Beginn des zweiten Spielviertels bauten die Amazons schließlich ihre Führung aus. Nach einem Touchdown konnte das Hamburger Team einen Pass in 2 extra Punkte verwandeln und einen Stand von 12:0 auf das Scoreboard bringen.
Noch vor der Halbzeit gelang es den Amazons dann ein weiteres Mal in die Endzone der Gastgeber zu gelangen. Da der PAT-Versuch nicht gut war kam es zu einem 0:20 Halbzeitstand.

Nach dem Kick off durch die Spielgemeinschaft startete die Amazons Offense in die zweite Hälfte des Spiels. Nach zwei erreichten first Downs gelang es den Gästen dann erneut die Endzone der Seawitches zu erreichen und zu punkten. Ein PAT-Versuch gelang nicht. Auf der Punktetafel konnte für die Amazons ein Spielstand von 0:26 angeschlagen werden.
Versuche der SG Offense Yards zu machen scheiterten durch zwei hintereinander folgenden Quarterback-Sacks und erneut kam das Puntteam der Seawitches auf das Feld. Eine Gelegenheit den Spielstand zu ändern nutze die SG aber noch im dritten Viertel nach erreichen des ersten First Downs. Mit einem weiten Lauf konnte Runningback Diara Longue in die Endzone der Amazons laufen. Ein PAT-Versuch konnte nicht verwandelt werden(6:26). Die Antwort auf den Touchdown der Seawitches brachte das Hamburger Team nur kurze Zeit später. Ein schnell angebrachter Pass auf den völlig ungedeckten Receiver der Gäste brachte das 6:32.

Zu Beginn des vierten Quarters konnte die Defense der Amazons eine Interception fangen. Im folgenden Versuch konnte die Verteidigung der Amazons ein neues first Down für die SG zwar nicht verhindern diese aber die Mannschaft zum Punt drängen. Ohne weitere Punkte endete schließlich das vierte Quarter des Spiels mit einem Endstand von 6:32.
Mit einem gemeinsamen Abschlusshuddle und dem Call „Football“ beendete man gemeinsam den Gameday.

Die Rückfahrt konnten die Amazons somit als Play off Teilnehmer antreten. Zum nächsten und letzten regulären Auswärtsspiel vor den Playoffs im September treten die Amazons am 23. August an. Die Auswärtsfahrt führt zu den Düsseldorf Panther Ladies in das Ruhrgebiet. Vorerst hat man aber 8 Wochen Zeit zur Erholung und Vorbereitung.