Mitteilung von AFV Berlin vom 22.09.2008

Ladies Scrimmage Weekend 2008

Der AFCVBB hat in Kooperation mit dem AFVD alle weiblichen American-Football-Spielerinnen zum VI. Ladies Scrimmage Weekend am 4. und 5. Oktober in Berlin eingeladen.

Seit nun mehr fünf Jahren hat sich das offene Trainingswochenende in Berlin als Saisonabschluss nach dem Highlight des Ladies Bowls, dem Endspiel um die Deutsche Meisterschaft, etabliert.

Auch für 2008 haben sich wie bereits in den vergangenen Jahren über 100 weibliche Football-Aktive angemeldet, sowie 26 Coaches. Der Samstag steht im Zeichen des Trainings, hier wird ausführlich an der Technik gefeilt. Der Sonntag wiederum soll Spaß machen, nach Einübung der Spielzüge wird ein Trainingsspiel ("Scrimmage") zweier Mannschaften gegeneinander ausgetragen.

Zum ersten Mal in der Geschichte bleibt das Scrimmage Wochenende offenbar eine rein nationale Angelegenheit, die Österreicherinnen trainieren am selben Wochenende mit ihrem Nationalteam, die Finninen spielen gar ein Länderspiel gegen Schweden (4.10. um 11.00 Uhr im Helsinki-Finnair-Stadion).

Ihre Teilnahme am Ladies Scrimmage Weekend zugesagt haben bisher Spielerinnen der Teams: Berlin Kobra Ladies, Berlin Adler, Bochum Miners, Cologne Falconets, Dresden Diamonds, Düsseldorf Pantherladies, Flensburg Sealadies, Hamburg Amazons, Hamburg Blue Devilyns, Kiel Baltic Witches, Mülheim Shamrocks, Munich Cowboys Ladies, Rhein Main Wildcats, Rostock Griffins und Stuttgart Scorpions Sisters.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf ein footballreiches Wochenende.

Weitere Informationen bei der Frauenbeauftragten des AFCVBB: christiane.langkamm@afvbb.de