Mitteilung von Duisburg Dockers vom 04.07.2002

Duisburg Dockers gründen Football-Damenteam

Angesteckt durch den Erfolg der männlichen Footballteams wollen nun auch Frauen dem Lederei in Duisburg hinterherjagen.

American Football zählt immer noch zu den exotischen Sportarten in Deutschland. Erst recht, wenn Frauen sich die Rüstung überziehen und den Football-Helm aufsetzen. Dabei besteht die Damenliga bereits seit 1990, in der auch bundesweit eine Meisterschaft (LadiesBowl) ausgetragen wird. Nun planen auch die Duisburg Dockers ein Damenteam ins Leben zu rufen. Der Ligabetrieb wird allerdings erst in ferner Zukunft angestrebt.

Am Freitag, den 05.07.2002, 18:30 Uhr findet bereits das erste Training im Schwelgernstadion in Duisburg-Marxloh statt. Alle Mädchen und Frauen ab 16 Jahren, die auf der Suche nach einer ausgefallen Sportart sind, die von Teamgeist, Körperkontakt und Taktik geprägt ist, sind herzlichen willkommen. Da sich das Team komplett neu formiert, müssen keinerlei Vorkenntnisse oder spezielle körperliche Voraussetzungen mitgebracht werden. American Football ist eine vielseitige Sportart mit verschiedenen Aufgaben auf dem Spielfeld, so dass für jeden Körperbau die passende Spielerfunktion gefunden werden kann.

Weitere Infos über Michael Schnitker, Tel.: 0177 / 3075562