Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 14.04.2009

Hamburg Amazons Trainingslager beendet – die Saison kann kommen

Amazons Trainingslager über Ostern war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten die Spielerinnen das in den Units gelernte gleich auf dem Rasen umsetzen. Bis zum ersten Spiel der Amazons in der Damenbundesliga, am 23 Mai mit der Begegnung Hamburg Amazons gegen Berlin Kobra Ladies, ist es zwar noch Zeit, aber die Vorfreude wächst täglich.

Karfreitag bis Ostersonntag – dieser Zeitraum stand dem Coaching Staff der Hamburg Amazons zur Verfügung um mit dem Team das alljährliche Trainingslager durchzuführen.
In mehreren praktischen Einheiten und Theorieunterricht konnten sich die Coaches beim ersten Rasentraining des Jahres ein Bild vom Gesamtrainingsstand der Mannschaft machen. In den Units wurde konzentriert an Technik, Installation des Playbooks und Zusammenspiel gearbeitet.
Nach den Trainingseinheiten bot das schöne Wetter dem Team eine passende Kulisse für gemütliche Abende zusammen.

Am Ostersonntag gab es dann die Probe auf Exempel – mit einem Scrimmage gegen die Salzgitter Black Widows, aus der zweiten Damenliga, hatten die Hamburger Trainer die Möglichkeit kritisch zu beäugen wo eventuell Umstellungen vorzunehmen sind oder Fehler abgestellt werden müssen.
In der zweiten Damenliga wird zwar anders als in der ersten Liga im Modus 9 on 9 gespielt – die Black Widows kamen aber mit der Aufstellung 11 on 11 gut zu recht. Um für beide Seiten das Scrimmage wertvoll zu machen, traten die Amazons später im Modus 9 on 9 gegen die Black Widows an und gewannen so zur Abwechslung den Eindruck einer anderen Footballperspektive.
Ein gemeinsames Essen mit den Salzgitteranern rundete den letzten Tag des Trainingslagers ab bevor alle gen Heimat aufbrachen.

Zum Ausruhen nach dem Trainingslager bleibt den Amazons nicht lang – am Mittwoch geht das Training auf dem Homefield wieder los. Aktuelle Trainingszeiten sind über www.hamburg-pioneers.de zu erfahren. Über Interessierte Mädchen und Frauen die gerne Football spielen möchten freuen sich die Amazons immer.