Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 03.06.2009

Hamburg Amazons – zu früher Stunde ins zweite Heimspiel

Mit einem Kick off bereits um 11 Uhr starten die Amazons am Samstag den 6. Juni in ihr zweites Ligaspiel. Zu dieser frühen Stunde sind die Mülheim Shamrocks als Gast auf dem Homefield.

Die Mannschaft von der Ruhr ist kein unbekannter Gegner für die Amazons. Bereits in der vergangenen Saison waren die Teams schon aufeinander getroffen. Im letzten Jahr hatte es auf dem Homefield ein kurioses Regenspiel gegeben, bei dem aufgrund des Wetters kaum Pässe und fast nur Runplays möglich waren. Beide Teams hatten ihre Laufstärke unter Beweis gestellt. Letztendlich gingen aber die Amazons als Sieger aus dieser Partie(27:6).Auf besseres Wetter für diesen Samstag und somit mehr Möglichkeiten für ein variableres Spiel, hoffen nun wahrscheinlich beide Mannschaften.

Nach ihrer Niederlage aus dem ersten Saisonspiel, gegen die Berlin Kobras(6:32), nutzten die Amazons die Gelegenheit um an Unstimmigkeiten und Fehlern zu feilen . Zwei Wochen blieben dem Hamburger Team zur Vorbereitung auf die Shamrocks. Mit einem breit aufgestellten Kader und frischen Kräften schauen die Amazons nach vorn.
Die Mülheimer treten mit ihrem Spiel in Hamburg bereits zu ihrer dritten kräftezehrenden Auswärtsfahrt an. Mit bisher einer Niederlage gegen die Kobra Ladies(12:42) und einem Sieg gegen die Dresden Diamonds(0:6) hat die Saison für die Mülheimer begonnen.

Frühaufsteher die am 6. Juni die Mannschaften anfeuern wollen sind herzlich willkommen. Der Eintritt zu den Spielen der Amazons ist frei.