Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 09.06.2009

Hamburg Amazons – Kleeblätter brachten den Hamburgern Erfolg

Am Samstag den 06. Juni waren die Mülheim Shamrocks zu Gast auf dem Homefield am Jahnring.

Der erste Offense Drive der Mülheimer brachte 8 Yards für das Team von der Ruhr. Die Defense der Amazons stoppte die Vorwärtsbewegung der Shamrocks und konnte sogar einen QB-Sack, durch DE Claudia Bliesenbach #70, für Minusyards machen. Die Mülheimer wurden früh im Spiel zu einem Punt gezwungen.
Mit dem ersten Drive der Offense gelang es dem Gastgeber durch Nina Schulz #33 in Führung zu gehen. Eine gelungene 2-Point-Conversion brachte einen Spielstand von 8:00.
Im anschließend Drive schaffte es die Defense der Amazons erneut die Shamrocks zu einem Punt zu zwingen und gab der eignen Offense so die Gelegenheit Yards zu erkämpfen. Diese konnte die Chance aber nicht nutzen und überließ den Gästen wieder das Feld. Mit einem Touchdown und einer nicht gelungenen 2-Point-Conversion konnten die Shamrocks auf 8:6 aufholen.
Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Amazons aber noch einmal die Gelegenheit zu punkten und erzielten mit einem Lauf, durch RB Nina Schulz #33, über 65 Yards den neuen Spielstand von14:6, 2-Point-Conversion gut.

Das 3. Quarter eröffneten die Shamrocks mit dem Kick off. Nach mehrfach gewechseltem Ballrecht wusste die Offense der Hamburger eine Chance auf Punkte zu verwerten und baute die Führung per Laufs durch RB Nina Schulz, und einer anschließenden 2-Point-Conversion sogar auf 22:6 aus.
Für die Shamrocks brachte der nächste Versuch ihrer Offense den Punkteabstand zu verringern kein Glück. Mit einer Interception seitens der Amazons, durch CB Linda Hannemann #31, konnte der Ball ca. 25 Yards wieder in die Gegenrichtung gebracht werden.
Der anschließende Offense Drive der Gastgeber machte allerdings den Shamrocks mit einem Fumble ein Geschenk – sie konnten den Ball recovern, diese Chance mit ihrer Offense aber nicht verwerten. Mit einem letzten Touchdown, dem vierten durch # 33 Nina Schulz, und einer abermals gelungenen 2-Point-Conversion schlossen die Amazons dieses Spiel mit einem Endstand von 30:6 ab.

Ein gemeinsames Abschlusshuddle beendete den Spieltag für die Teams.