Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 24.06.2009

Hamburg Amazons – Duell der Elbstädte gewonnen

Am Sonntag den 21. Juni gingen die Amazons in ihrem letzten Heimspiel im Duell der Elbstädte als Sieger hervor. Zu Gast auf dem Homefield am Jahnring waren die Dresden Diamonds.

Bereits im ersten Quarter konnte die Amazons Offense mit zwei Touchdowns und einer gelungenen 2-Point-Conversion die Führung für das Hamburger Team erzielen. Die Punkte machte Wide Receiver #88 Janina Matzen(14:0)
Bis zum Halbzeitpfiff gelang es der Verteidigung der Heimmannschaft alle Versuche des Dresdner Angriffs erfolgreich abzuwehren und die Führung zu halten. Immer wieder baute die Offense der Hamburgerinnen Druck auf und drängte vorwärts in Richtung gegnerischer Endzone. RB Nina Schulz #33 erzielte schließlich das 20:0.

Nach der Halbzeit erlaubte sich die Defense der Heimmannschaft einen Augenblick des unkonzentriert Seins. Diese Chance wusste die Diamonds Offense spontan zu verwerten und konnte gleich im ersten Drive bis in die Endzone der Amazons gelangen. Mit einem guten Fieldgoal hatten die Diamonds es geschafft Punkte auf dem Homefield zu ergattern, neuer Stand 20:7.

Die Defense der Amazons gab aber nicht nach und konnte, nachdem die Dresdner gerade erst Punkte erzielt hatten, einen forced Fumble verbuchen. LB Stefanie Jahn #36 trug den aufgenommen Ball zu einem Touchdown. Die Two Point Conversion erlief RB Nicole Wirtz #49.
In der zweiten Spielhälfte nutzte die Verteidigung der Hamburger ausgiebig ihre Chance in die Endzone zu gelangen. Eine gefangene Interception von LB Jessica Ringelstein #7 führte dann zum zweiten Defense-Touchdown in diesem Spiel. Lone-Kathrin Rennpferdt #24 fing noch einen Ball des Dresdner Quarterbacks ab, konnte diesen aber nicht in die Endzone tragen wie zuvor ihre Mitspielerin. Der Touchdown, der zum 40:7 Endstand führte,wurde von RB Nina Schulz #33 gemacht.

Die Rückrunde, und damit die Tour der Auswärtsspiele, beginnt für die Amazons am 05. Juli in Berlin. Eine erste Bilanz der Hinrunde zeigt die Amazons momentan auf Platz zwei der Nordgruppe. Diesen Platz zu verteidigen und die Leistung zu steigern gehört zu den Zielen der Rückrunde.

Für die Unterstützung der Fans bei den Heimspielen möchten sich die Amazons an dieser Stelle herzlich bedanken.