Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 08.07.2009

Hamburg Amazons – trotz Niederlage weiterhin auf Platz Zwei

Nach ihrem ersten Auswärtsspiel kehren die Amazons mit einer Niederlage zurück an die Elbe.

Die Fahrt zu den Kobra Ladies nach Berlin, war weniger erfolgreich für die Amazons als erhofft. Schwer fanden die Gäste ins Spiel und mussten schnell Punkte durch die Heimmannschaft hinnehmen. Bereits früh im ersten Quarter konnten die Kobras den ersten Touchdown erzielen und in Führung gehen. Mittels Druck und starkem Spiel bauten die Kobras ihre Führung bis zur Halbzeit noch auf 36:00 aus. Die Offense der Amazons konnte ihre Chancen leider nicht in Punkte verwandeln und wurde von der Verteidigung der Kobras stark unter Druck gesetzt.

Nachdem die Kobra Ladies bereits in der ersten Halbzeit so hoch in Führung gegangen waren, war an eine Umkehr des Spiels für die Amazons kaum noch zu denken. Trotzdem fanden die Hamburgerinnen nach der Pause besser ins Spiel. Zwar kämpften sich die Hamburgerinnen Yard um Yard über das Feld, konnten aber bis zum Ende des Spiel den Ball nicht an der Kobras Defense vorbei in die Endzone bringen.

Der Endstand 48:00 aus diesem Spiel ändert bisher aber nichts an Platz Zwei der Tabelle auf dem die Amazons stehen. Die nächste Auswärtsfahrt führt die Elbstädterinnen an die Ruhr. Die Partie gegen die Mülheim Shamrocks wird für die Amazons das vorletzte, reguläre Ligaspiel sein.

Am Samstag den 25.Juli geht es für die Amazons dann erneut los. Bis dahin bleibt noch Zeit sich auf das Rückspiel gegen die Shamrocks einzustellen.
Kick off ist um 15:00 Uhr auf dem Wenderfeld.