Mitteilung von Rüsselsheim Wolfpack vom 14.08.2002

Wolfpack reist motiviert nach München

Am Sonntag, den 18. August 2002 ist das Team von Rüsselsheim Wolfpack zu Gast bei den Munich Cowboys Ladies. Nach dem überragenden Sieg über die Cologne Crocodiles am letzten Wochenende, freut sich das Team jetzt zum Saisonabschluss auf den hohen Titelfavoriten.

„Es gibt vier ungefähr gleiche Teams im Südteil der Damenbundesliga. Und dann ist da München, das absolute Überteam und der haushohe Titelfavorit auf den Meistertitel. Wir werden es schwer haben dort zu bestehen, aber das Wichtigste für uns ist es gut zu spielen und Spaß dabei zu haben“, so Wolfpack Head Coach Andreas Gebek.

Das Spiel selber wird wegen terminlichen Überschneidungen mit der GFL-Mannschaft der Munich Cowboys diesmal nicht in München, sondern in Starnberg ausgetragen. Dabei haben die Munich Cowboys Ladies noch immer die Chance ihre Saison mit einem weiteren Sieg perfekt zu halten, denn sie sind bisher in sieben Spielen ungeschlagen und somit neben dem Abonnements-Champion Berlin Adler Girls die einzige ungeschlagene Mannschaft der Damenfootballbundesliga. Als Ausrichter des Ladies Bowl am 21. September in München gelten sie als die großen Titelfavoriten in diesem Jahr.

Im Hinspiel in Rüsselsheim am 2. Juni dieses Jahres unterlagen die Damen des Rüsselsheim Wolfpack den Munich Cowboys Ladies mit 0:36, wobei die Mehrzahl der Punkte erst spät in der Partie fielen. Auf diese Leistung der ersten Halbzeit will man nun aufbauen und versuchen mit den Cowboys ein wenig mitzuhalten. „Ein etwas knapperes Ergebnis dieses Mal wäre schön. Wir sind jetzt ein besseres Team als im Hinspiel und hoffen dieses Mal ein bisschen besser mitspielen zu können“, so Wolfpack QB Jessica Monz.

"Wir haben unsere sportlichen Ziele für dieses Jahr soweit erreicht. Wir wollten dieses Jahr auch noch ein anderes Team als Mühlheim schlagen, das ist uns gelungen, denn gleich zweimal schlugen wir die Kölnerinnen. Ebenso wollten wir mehr Punkte als im Vorjahr holen. Fünf Punkte waren es letztes Jahr, dieses Jahr sind es schon sechs. Somit ist diese Saison sportlich für uns ein großer Erfolg. Jetzt fahren wir nach München, bzw. nach Starnberg, was auch unsere anstrengenste und weiteste Fahrt der Saison werden wird. Wir wollen einfach Spaß haben und gut spielen, das wäre dann ein schöner Abschluß einer guten Saison,“ so Head Coach Andreas Gebek abschließend.