Mitteilung von Lübeck Cougars vom 16.08.2009

Der DOSB zu Gast beim LadiesBowl



Der ASC Lübeck stellt den LadiesBowl XVIII unter dem Motto des DOSB 2009 „Frauen Gewinnen!“.

Hierzu veranstaltet er u.a. gegen 11.30 Uhr einen 3000 Schritte Marsch durch die Altstadt Lübecks.

„ Wir starten auf dem Koberg in Lübeck, werden die Breite Strasse hinaufgehen, die Königsstrasse und Hüxstrasse passieren. Einmal am Aegidienviertel vorbei über das Domgelände und schließlich hinauf auf die Wallanlagen und hinein in den Buniamshof.“, skizziert Christian Schmidt, 2.Vorsitzender des ASC Lübeck und Organisationsleiter des LadiesBowl die geplante Route.

„ Es wird ein schöner Spaziergang durch die Königin der Hanse. Quasi ein Weg von der Vergangenheit zur Gegenwart.“

Diesem Marsch wohnt die Frauenvollversammlung des DOSB unter der Vize-Präsidentin des DOSB ( Bereich Frauen und Gleichstellung ) Frau Ilse Ridder-Melchers bei.

Die Vertreterin des DOSB sowie auch die Frauenbeauftragten der einzelnen Spitzenverbände werden dem LadiesBowl 2009 ebenfalls besuchen und der ASC Lübeck darf sich glücklich schätzen, mit Frau Ilse Ridder-Melchers eine würdige Jurorin zu haben, die dem Meister und dem Vizemeister die Medaillen überreichen wird.

„Wir freuen uns, dass der ASC Lübeck den ganzen Tag unter unser Motto „Frauen gewinnen!“ stellt und mit einem 3.000-Schritte-Gang verbinden will. Wir haben unsere Tagesordnung entsprechend umgestaltet und wollen diese 3.000-Schritte gerne mit Ihnen gemeinsam gehen und für entsprechende Unterstützung und Aufmerksamkeit sorgen. Ich bin natürlich gerne bereit vor Ort zu sein und an der Siegerehrung mitzuwirken.“, so Frau Ilse Ridder-Melchers, Vize-Präsidentin des DOSB ( Bereich Frauen und Gleichstellung ).

„ Ich freue mich, dass der DOSB meiner Einladung gefolgt ist und nicht nur an dem 3000 Schritte Marsch teilnehmen wird, sondern auch den LadiesBowl besuchen möchte. Damit erhält der Frauen-Football seine Aufmerksamkeit, die er verdient. Ich wünsche mir für den LadiesBowl und für Frau Ilse Ridder-Melchers und den Delegierten der Frauenvollversammlung des DOSB eine spannende Partie der Finalistinnen.“, so Schmidt.