Mitteilung von Lübeck Cougars vom 18.08.2009

S.O.F.A. GmbH ist Kooperationspartner des LadiesBowl

Das Unternehmen S.O.F.A. ( www.sofa-gmbh.de ) mit Stellen in Plön, Hamburg, Berlin und München ist Partner des LadiesBowl 2009.

Das Unternehmen, dass sich vorrangig für die Unterhaltung von Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat, wird auf der diesjährigen Dt.Meisterschaft die Kids’Area nicht nur ihren Namen geben, sondern mit Rodeo-Bullen, Western-Spielen, Schminken, Hüpfburgen, und vielem mehr, den Kleinen und den „kleinen“ Großen einen unvergesslichen Nachmittag bescheren.

„ Wir freuen uns, dass wir S.O.F.A. für den LadiesBowl als Partner gewinnen konnten. Unser Rahmenprogramm wird somit um einen großen Posten bereichert und verwandelt den Tag in ein Familienevent der Extra-Klasse. Unser Ziel wird es sein, junge Familien zum LadiesBowl zu locken. Der Sport des American Football ist für sich gesehen, leider immer noch exotisch, der Frauen-Football setzt dem Exotischen zudem die Krone auf. Wir müssen daher für die Veranstaltung eine Grundneugierde schaffen. Eine Kids’Area wird ihren Teil dazu beitragen. Wenn man erst einmal da ist, wird man den Zauber des Spiels erlegen sein und nicht wieder loswollen. SOFA hilft uns, dass dieser Tag bei den Familien in Erinnerung bleibt“, so Christian Schmidt, 2. Vorsitzender des ASC und Organisationsleiter des diesjährigen LadiesBowl.

„ Wir helfen gerne, den Frauen-Football zu unterstützen. Dabei ist der Sport uns nicht unbekannt, denn wir haben schon vor einigen Jahren mit hamburger Footballern zusammen gearbeitet. Wir werden ein gutes Rahmenprogramm zusammenstellen und die Besucher des LadiesBowl zu unterhalten wissen“, so Herr Lothar Genz, Geschäftsführer und Inhaber des S.O.F.A. Imperiums.