Der Stachel der Scorpions trifft die Frösche
Am 18.04.2010 empfingen die Neuss Frogs Ladies die Stuttgart Scorpions Sisters im heimischen BV Weckhoven vor ca. 200 Zuschauern.
Die Neuss Frogs bestritten ihr erstes Bundesligaspiel und waren sichtlich nervös und unkonzentriert. Die Stuttgarter nutzen die Unerfahrenheit und Unsicherheit der Neusserinnen gnadenlos aus und brachten Quarter für Quarter Punkte aufs Scoreboard. Sie dominierten mit ihrer Offense durch ihren Power Dive aus der I-Formation, der nur mühevoll ab und an gestoppt werden konnte. #22 Bernadette Ploetzner bahnte sich immer wieder den Weg Richtung Neusser Endzone.
Auch die Defense der Gäste zeigte ihr Können und stoppte die Neusser Offense dreimal vor ihrer Endzone. Weiter gingen u. a. 3 QB-Sacks auf das Konto der Stuttgarter Defense. Die LB's #20 Manuela Scott und #26 Stefanie Stoehr ließen nur wenig Spielraum für uns Frösche in der Tackle Box.
Trotz Überlegenheit der Gäste brachten die Neuss Frogs Ladies mit #7 Miriam Reithmeier das Lederei sicher in die Endzone der Scorpions.
Headcoach Rainer Küpper äußerte sich zum Spiel:
"Wir müssen noch zueinander finden und als Team kämpfen lernen. Wir haben uns selbst geschlagen indem wir als Individuen auf dem Platz standen und nicht als Team. Trotz der Niederlage hat es uns sehr viel Spaß gemacht! Wir haben gute Ansätze im Spiel gesehen und sehen positiv in die Zukunft.
Nun gilt es unseren Focus auf das kommende Spiel gegen die Bochum Miners zu richten. Wir werden uns gut vorbereitet der Bochumer Spread-Offensive am 16.05.2010 am BV Weckhoven stellen und versuchen, das Spiel für uns zu entscheiden."