Kein Sieg gegen den härtesten Ligakonkurrenten
Trotz der Niederlage gegen die Mainz Golden Eagles im 1. Heimspiel ist den Miners das Lachen nicht vergangen.
Zwar konnte der letztjährige Sieger der 2. DBL nicht geschlagen werden, jedoch waren die Miners in der Lage mitzuspielen und die Adler-Ladies unter Kontrolle zu halten. In einer nassen Partie konnten die Miners ihre starken Runningbacks Caro Gleixner und Janett Reinoss immer wieder erfolgreich einsetzen und die gegnerische Verteidigungslinie durchbrechen.
Auch wenn der Regen das passgeprägte Spiel der Gäste etwas einschränkte, konnten diese immer wieder die Defense der Miners durch Schnelligkeit und schöne Pässe ausspielen und punkten. Trotzdem war die Bochumer Defense gut aufgestellt und konnten einige gute Aktionen zeigen, so dass es am Ende nur 8:26 stand.
Das Trainerteam war mit der Leistung des Teams zufrieden und zeigt sich kampfbereit für das Rückspiel welches schon am nächsten So. 06.06. um 15 Uhr in Mainz ausgetragen wird. In den verbleibenden Trainingseinheiten werden die Coaches ihre Spielerinnen genau auf das Mainzer Spiel vorbereiten und sind zuversichtlich in Mainz noch stärker auftreten zu können.
Weitere Brisanz erhält das Rückspiel durch die nachträgliche Wertung des Spiels für die Bochum Miners (20:0), da die Gäste aus Mainz mit einer Spielerin zu wenig angetreten waren. Nun wollen die Adler Ladies zeigen wie stark sie sind und im nächsten Spiel punkten.