1. DBL, 5. und 2. DBL 6. und 7. Spielwochenende
An den beiden letzten Wochenenden verteidigten die Düsseldorf Blades gegen die Munich Cowboys ihren 1.Tabellenplatz in der 1. DBL Süd. Das Match Mülheim contra Dresden hätte ein spannendes werden können, fiel aber leider aus. Mülheim konnte zumindest die Punkte für sich beanspruchen. In der 2. DBL fuhren die Wolfenbüttel Black Widows zwei "Zu-Null-Siege" ein, die Bochum Miners erwehrten sich der Frogs aus Neuss mit 36:6. Zu den einzelnen Spielen liegen bislang leider kaum Spielberichte vor.12.06. Düsseldorf Blades vs. Munich Cowboys Ladies 22:0
- Spielbericht folgt hoffentlich -
13.06. Mülheim Shamrocks vs. Dresden Diamonds 20:0-Wertung
Das Bundesligaspiel Mülheim Shamrocks vs. Dresden Diamonds wurde am Spieltag gegen 15.00 Uhr abgesagt, nachdem klar war, dass die Dresdnerinnen nur mit 21 statt der vom Footballverband geforderten 22 Spielerinnen hätten antreten können. Die Schiedsrichter pfiffen das Spiel gar nicht erst an und so mussten alle Beteiligten, auch die Zuschauer, unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Das Spiel wird nun mit einem 20:0 für die Shamrocks gewertet.
2. DBL, 6. und 7. Spielwochenende
13.06. Wolfenbüttel Black Widows vs. Spandau Bulldogs 34:0 (0:0/13:0/15:0/6:0)
Das Rückspiel der Black Widows gegen die Spandau Bulldogs begann zunächst mit einem punktelosen ersten Quarter. Dies sollte sich jedoch gleich zu Beginn des zweiten Viertel ändern: QB A. Eyffert passte auf WR E. Rittgerodt und diese trug den Ball in die Spandauer Endzone (PAT gut, Kicker Prier). Das Team fand nun besser ins Spiel, wenig später erhöhte C. Gans den Vorsprung der schwarzen Witwen auf 13:0 (PAT fehl).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit galt es sofort wieder ins Spiel zu finden. Der kurz geschossene Spandauer Kick-Off zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte durch M. Münzer weit bis in die gegnerische Hälfte returned werden. Die gute Ausgangssituation kurz vor der Endzone der Bulldog Ladys nutzte QB A. Eyffert für einen Quarterback-Keep und sorgte damit für einen weiteren Touchdown (PAT K. Prier), 20:00.
Anschließend war es erneut C. Gans die mit einem weiteren Lauf die Führung ausbaute (2-Point M. Münzer) 28:00.Den Schlusspunkt zum 34:0 Endstand setzte M. Münzer mit einem sehenswerten Defense Touchdown.
13.06. Bochum Miners vs. Neuss Frogs Ladies 36:6 (0:6/22:0/0:0/14:0)
- Spielbericht folgt hoffentlich -
20.06. Kiel Baltic Witches vs. Wolfenbüttel Black Widows 0:12
Am Sonntag den 20.06.2010 trafen die Black Widows erstmals in dieser Saison in Kiel auf die Baltic Witches. Aus den bisherigen Spielergebnissen ließ sich schon erahnen, dass es sich hierbei um das Topspiel der beiden stärksten Mannschaften aus der 2. Damen-Bundesliga (Nord) handeln würde.
So sollte es auch kommen: das erste Quarter verlief punktlos 00:00. Die Defense dominierte zunächst klar das Spiel, so dass keins der Teams großen Raumgewinn erzielen konnte. Erst im zweiten Quarter gelang es den Wolfenbüttlerinnen die gegnerische Defense mehr und mehr unter Druck zu setzen. Nach einigen guten Drives war es schließlich RB C. Ganz die mit einem Lauf in die Endzone der Kieler für die ersten 6 Punkte sorgte (PAT nicht gut).
Insgesamt war es ein hartes aber faires Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, die Offense der Black Widows schaffte es mehrfach bis kurz vor die Kieler Endzone, wenngleich es nicht gelang, weitere Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Erst eine Interception durch LB M. Münzer im dritten Quarter brachte nach erfolgreichem Lauf bis in die Endzone weitere 6 Punkte. Der Extrapointversuch scheiterte jedoch erneut bereits am Snap, was bei kurzer Dauerregenphase auch nicht so einfach zu meistern ist.
Das Spiel endete 12:00, somit stehen die Black Widows auf Platz 1 der 2. Damen-Bundesliga (Nord). Weiter geht es nach der WM-Pause mit dem Duell Wolfenbütel-Hamburg Blue Devilyns (18.07.), Kiel empfängt am selben Tag den Liganeuling Spandau Bulldogs Ladies.
Aufgrund der ersten Frauen American Football Weltmeisterschaft in Schweden pausieren die Damen-Bundesligen jetzt für zwei Wochen.
Nächstes Spielwochenende:
1. DBL
Sa. 10.07. Hamburg Amazons vs. Dresden Diamonds (Homefield, 15h)