1. DBL, 9. Spielwochenende
Die Munich Cowboys Ladies lieferten sich mit den Düsseldorf Blades eine Regenschlacht im Dante-Stadion, die knapp zugunsten der Gäste ausging. Den Blades gelang es dank des einen Pünktchens mit einer sauberen Weste ungeschlagen als Südmeister in die Play-Offs einzuziehen.Munich Cowboys Ladies vs. Düsseldorf Blades 7:8 (7:0/0:0/0:8/0:0)
Noch bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Kontrahenten Cowboys Ladies und Düsseldorf Blades zur Mittagszeit im Dante-Stadion ein, um sich knapp drei Stunden später eine Wasser- und Matschpartie bei strömendem Regen zu liefern. Das wechselhafte Wetter erschwerte beiden Teams ein funktionierendes Passspiel, so dass den Zuschauern ein vermehrt lauflastiges Spiel geboten wurde, dem aber an Spannung nichts fehlte.
Konnten die Münchnerinnen zwar im ersten Drive Druck auf die Defenseabteilung der Blades ausüben und sich schnurstracks in Richtung Endzone bewegen, blieben ihnen die Punkte auf dem Scoreboard durch ein fehlgeschlagenes Fieldgoal zunächst vergönnt. Im nächsten Anlauf sollte es dann soweit sein, dass RB Simone Dietrich #55 den ersten Touchdown der Partie für die Ladies einheimsen konnte, der anschließende PAT durch K Tiffany Dinges #69 brachte den 7:0-Zwischenstand.
Im zweiten Viertel schenkten sich beide Mannschaften nichts, dennoch waren es die Blades, die sich zwar mehrfach gefährlich der Endzone näherten, aber die Münchner Defense noch nicht überwinden konnten. Erst in der zweiten Spielhälfte gelang es Düsseldorf, in die gelbe Endzone vorzudringen, QB Claudia Baak konnte mit einem Lauf den Vorsprung auf 7:6 verkürzen und dank der erfolgreichen 2-Point-Conversion (Pass auf Sarah Franke) übernahm Düsseldorf sogar mit 7:8 die Führung.
Beide Mannschaften kämpften im weiteren Verlauf der sehr fairen Begegnung (gesamt nur 15-Yards Strafen) um jeden Zentimeter des Feldes, aber beiden blieben weitere Punkte verwehrt.
Nächstes Spiel:
So. 15.08. Munich Cowboys Ladies vs. Nürnberg Hurricanes (Dante-Stadion, 15h)