Mitteilung von Cologne Falcons vom 23.03.2011

Falcons mit neuem Partner

Cologne Falcons haben heute offiziell ihren neuen Partner, die Manfred Schröder Bedachungstechnik, vorgestellt. Das Unternehmen, dass als Marktführer in der Dachdecker-Branche weit über die Grenzen der Domstadt bekannt ist, wird den Kölner Football-Bundesligisten ab sofort unterstützen. Nach außen wird die Partnerschaft auf dem neuen Trikotsatz der Kölner zu sehen sein, bei dem „MS Schröder Bedachungstechnik“ auf der Frontseite der Jerseys für Jeden sichtbar platziert ist.

Geschäftsführer Peter Schönefeld erklärte dann auch wie es zu der Partnerschaft gekommen ist: „Wir wurden durch einen unserer Geschäftspartner auf die Falcons aufmerksam gemacht. Ihr Konzept hat uns letztendlich überzeugt. Wir wollen sie mit unserem Engagement beflügeln, den Aufstieg in die erste Liga zu schaffen, um sich dort dann nicht nur festzusetzen, sondern auch langfristig anzuführen.“

Das hörte René Neunzig Sportdirektor des Traditionsvereins aus der Domstadt natürlich gern: „Wir freuen uns auf und über unseren neuen Partner, der uns in unserem Bemühen unterstützt weiter nach vorne zu kommen. Und das ist ja dann auch gut auf unseren neuen Trikots zu sehen, die nunmehr am kommenden Sonntag zum ersten Mal beim Spiel gegen die Panther zu sehen sind.“

Hierzu überreichte René Neunzig heute dann auch das Trikot mit der Nummer Eins an Herrn Schönefeld. Als Übergabeort wurde bewusst „die Kulisse“ in der Kölner Altstadt gewählt. Dieser legendäre gastronomische Betrieb gehört einem langjährigen Spieler der Falcons, Phillip Anders. Nachdem er verletzungsbedingt vor zwei Jahren die Footballschuhe an den berühmten Nagel hängen musste, hat er seinen alten Verein immer wieder unterstützt. Dieses Jahr geht auch er mit der „Kulisse“ auf das Trikot und ist auf der rechten vorderen Schulterseite nicht zu übersehen.

Das beigefügte Bild zeigt v.l.n.r. Phillip Anders (Die Kulisse), Peter Schönefeld (Schröder Bedachungstechnik) und René Neunzig (Sportdirektor Falcons) mit dem neuen Trikot des Kölner Bundesligisten.