Mitteilung von Bochum Miners vom 20.06.2011

Skorpione in Schach gehalten

Zweiter Heimsieg zum Ende der Hinrunde für die Bochum Miners

Auch im zweiten Heimspiel der Saison können die Miners die Gegner mit einer Niederlage nach Hause schicken.
In einem dem Wetter angepassten - sehr kurzen - Spiel zeigen die Miners ein variables Angriffsspiel und halten mit einer sicheren Defense die Skorpione in Schach.

Auf Grund von vielen heftigen Regenschauern versuchten beide Teams mit Laufspielzügen Raumgewinn zu erzielen, zunächsten waren die Stuttgarter hiermit auch erfolgreich und der Bochumer Defense gelang es erst kurz vor der Endzone sich auf das Spiel einzustellen und den Angriff zu stoppen und gegnerische Punkte zu verhindern. Nach dem sich die Bochumer Offense warmgespielt hatte, gelang es Rookie Patricia Schöneis #80 mit einem kurzen Lauf ihren ersten Touchdown zu erzielen - der PAT gelang heute nie.

Stuttgarts versuchte nun das Spiel anders zu gestalten und wollte mit Pässen die Bochumer Defense überwinden - doch Marie Neubert #87 eroberte mit einer von mehreren Interceptions den Ball und konnte im anschließenden Drive völlig frei ihren ersten Touchdown zum 12:00 Halbzeitstand fangen!
In der 2. Hälfte gelingt es den Miners ihr Spiel weiterhin variabel zu gestalten, auch wenn QB Janette Reinoss #19 häufig selber gehen muss um Raumgewinn zu erzielen, da die Stuttgarter Defense den Druck erhöhen kann und sich mit einem QB-Sack wieder ins Spiel bringt. Mit einem schnellen Drive und einem schönen Pass erzielen die Skorpione den Anschlusstreffer zum 12:06.

Die Gegenantwort der Miners heißt Run-Power-Play - sehr erfolgreich Dank guter Blockarbeit der O-Line und großem Einsatz von QB Janette Reinoss. Den Abschlußtouchdown erzielt Simone Kreimer #81 nach einem Pass von #19 zum 18:06 Endstand.