Mitteilung von Cologne Falcons vom 20.10.2011

Neuer Head Coach für die Falconets

Wechsel auf der Brücke des Kölner Damen-Footballteams – für den langjährigen Cheftrainer Hans-Peter „Auge“ Weber, der für die Tätigkeit als Head Coach der Falconets nicht mehr genügend Zeit aufbringen konnte, übernimmt der bisherige Offensive Coordinator Thomas „Toni“ Wolff die sportliche Verantwortung des Bundesligisten.

„Wichtig war mir bei meiner Entscheidung, meine Mädels auch weiterhin in guten Händen zu wissen. Toni kennt das Team sehr gut und wird an seiner Ausrichtung grundsätzlich nichts Großartiges ändern“, erklärt Weber. „Ich selber werde mich als technischer Leiter um die sportliche Peripherie des Teams kümmern und weiterhin als Offensive Line Coach zur Verfügung stehen.“

Und Wolff ergänzt: „Ich bin stolz auf diese „Beförderung“ und werde alles daran setzen, die Falconets weiter nach vorne zu bringen. In Kürze werden wir die Termine für unsere offenen Recruiting-Trainingseinheiten veröffentlichen, um interessierten Sportlerinnen unser Programm, unser Equipment und unsere hervorragenden Trainingsmöglichkeiten vorzustellen, und dann werde ich mich ab sofort nach weiteren Coaches umsehen, um jeder Unit die bestmögliche Betreuung bieten zu können.“

Den neuen Head Coach werden sein langjähriger Weggefährte Peter Schiefer als Defensive Coordinator sowie Leif Schmiedel und Dominik Empl als Assistant Coaches weiterhin zur Seite stehen. Wolff freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir waren in der vergangenen Saison schon ein eingespieltes Team und ich bin mir sicher, dass wir unser Teamwork in der neuen Spielzeit noch verbessern können. Jeder Coach und jede Spielerin, egal ob Neuling oder „alte Häsin“, die bei den Falconets 2012 mitwirken möchten, können gerne Kontakt mit mir aufnehmen (0173 / 538 6861)“.