Mitteilung von Düsseldorf Blades vom 13.05.2012

Blades gewinnen auch in Berlin

Blades schlagen den Meister!

In einem unglaublich spannenden Spiel schlagen die Düsseldorf Blades den fünfmaligen deutschen Meister, die Berlin Kobra Ladies.

Jeder hatte im Vorfeld mit einem spannenden Spiel gerechnet, aber dieses Spiel toppte alle Erwartungen.
Die Blades starteten direkt gut und gingen 6:0 in Führung. Die erneut glänzend aufgelegte QB Claudia Baack fand WR Valerie Bauer mit einem Touchdown Pass. Der PAT durch TE Carina Heinzen misslang leider.
Berlin konterte umgehend und RB Susanne Erdmann fand den Weg in die Endzone. Der ausgespielte Extrapunkt konnte von der Defense gestoppt werden.
Mit einem 6:6 ging es in das zweite Quarter. In diesem mussten sich beide Teams mehrfach vom Angriffsrecht trennen. Doch einmal konnten die Blades durchbrechen. RB Christin Schlensog kämpfte sich durch die Berliner Defense in die Endzone. Der PAT misslang allerdings auch dieses Mal.
Doch Berlin lies sich nicht davon beirren. Wieder war es Susanne Erdmann, die den Ball in die Endzone tragen konnte. Die 2Point Conversion gelang den Kobras dieses Mal und so endete die erste Halbzeit 14:12 für den Meister.
Nach der Halbzeit dominierten wieder die Verteidungslinien das Geschehen. Beide Teams neutralisierten sich in diesem Viertel. Einmal gelang es Erdmann einen vermeidlichen Touchdown zu laufen. Allerdings hatte eine Spielerin der Berliner ein Holding begangen, weshalb der Touchdown annulliert wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Blades unglaublich viel Glück.
Im vierten Quarter schien es genauso weiterzugehen. Beide Defenses machten ein Riesenspiel. Circa vier Minuten vor Schluss fand Claudia Baack eine Lücke in der Berliner Verteidigung und bediente RB Simone Suchanek mit einem Touchdown Pass. Der dieses Mal von den Blades ausgespielte Extrapunkt Versuch wurde von der Defense gestoppt.
Jetzt war es an der Blades Defense den Punktestand zu halten. Berlins Offense kämpfte sich mühsam Yard um Yard nach vorne. Doch die Zeit reichte nicht mehr. Als die Hauptschiedsrichterin den Ball in die Luft streckte, kannte der Jubel beim Vizemeister keine Grenzen mehr. Sie hatten eine seit 2006 andauernde Siegesserie der Kobra Ladies gestoppt.
"Ich bin so unglaublich stolz auf mein Team. Wir haben gekämpft bis zum Umfallen und es hat sich ausgezahlt. Egal wie die Saison weiter geht und wie das Spiel weiter geht, diesen Sieg kann uns niemand mehr nehmen!", so Head Coach Maik Spieß.

Berlin Kobra Ladies vs. Düsseldorf Blades (6:6, 8:6, 0:0, 0:6) 14:18

0:6 Pass QB #16 Claudia Baack auf WR #89 Valerie Bauer, PAT nicht gut.
6:12 Run RB #32 Christin Schlensog, PAT nicht gut.
14:18 Pass von QB #16 Claudia Baack auf RB #30 Simone Suchanek, 2 Point Conversion nicht gut.