Mitteilung von Bochum Miners vom 03.08.2014

Beginn der Rückrunde

Kommenden Samstag (09.08.2014, 15 Uhr) machen sich die Bochum Miners zu ihrem ersten Spiel der Rückrunde auf den Weg zu den Aachen Vampire Ladies. Auch wenn die Bochum Miners ihr Heimspiel mit einem klaren Sieg für sich bestreiten konnten, sind die Vampire Ladies nicht zu unterschätzen. Mit zwei Siegen der Aachener gegen die Bielefeld Bulldogs Ladies geht es nun für beide Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale der 2.DBL. In diesem Spiel geht es um den ersten Tabellenplatz in der 2. DBL Gruppe West - quasi ein Endspiel, denn nur die erst Platzierten aller Gruppen ziehen sicher ins Halbfinale ein. Man kann davon ausgehen, dass sich beide Teams nichts schenken werden und gut vorbereitet in das Spiel gehen. Die letzten Wochen haben die Bochum Miners die Trainingseinheiten genutzt, um den Gegener zu analysieren und sich mental sowie physisch auf die Ladies vorzubereiten.

Das Spiel wird nicht wie angekündigt im Heimstadion der Aachen Vampires stattfinden - genauere Infos folgen sobald bekannt. Wir freuen uns über jeden Fan, der uns unterstützt und ggf. mit uns im Teambus nach Aachen aufbrechen möchte (Kontakt: vorstand@bochum-miners.de) und zudem auf ein faires Spiel.