Sisters Coaching Staff 2022: DC & D-Line Coach

Defensive Coordinator (DC) und Defensive Line Coach (DLC): Prince Isaac Monnay

Coach Prince begleitet uns bereits durch die Corona-Nicht-Saison 2021. Er übernahm dadurch die Arbeit von Dietmar Groß. Er selbst spielte über 20 Jahre American Football und trainiert seit nunmehr 10 Jahren Jugend- und Senioren-Mannschaften. Bedingt durch diverse hartnäckige Verletzungen musste er seine Spieler-Karriere an den Nagel hängen. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, im Training seine Skills praktisch vorzuführen und so für unsere Liner zusätzlich einen guten Sparringspartner abzugeben.
Als Defense Coordinator ist er auch in der Saison 2022 Herr über das Defense-Playbook und trainiert seine Defensive-Line-Spielerinnen.

Zahlen | Daten | Fakten

Coach-Werdegang:

2021-heute: Stuttgart Scorpions
> Sisters: DC/DLC
> U19: DLC
2016-2017: Pattonville Generals
> 2017 – U17: DLC (Spielgemeinschaft mit Fellbach Warriors)
> 2016 – U19: DLC
2012: Ludwigsburg Bulldogs
> U17: Aushilfscoach
> U19: DLC

Spieler-Karriere:

2016-2019: Pattonville Generals Seniors (DL/OL, Special Team)
2004: Ludwigsburg Bulldogs Seniors (DL, Special Team)
2003: Kornwestheim Cougars Seniors (DL)
1998: Kornwestheim Cougars Jugend (DL, Special Teams)

[Text: BB, Bildbearbeitung: AK]