Damen drehen in der 2. Halbzeit auf
Erstes Spiel Golden Eagles Ladies endet mit 46:6 SiegAm Sonntag starteten die Ladies der TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles bei den Stuttgart Scorpion Sisters in die neue Saison der zweiten Bundesliga. Für die Sisters war es bereits das zweite Spiel, ihr erstes gewannen sie gegen die Neuss Frogs mit 26:6.
Angeführt von einer starken Manuela Scott waren die Sisters im ersten Quarter das bessere Team und gingen verdient mit 6:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Damen stärker, nahmen das Heft immer energischer in die Hand und gingen zur Halbzeit mit 16:6 in Führung.
In der zweiten Halbzeit dominierte die Mainzer Offense, angeführt von Ersatz-Quarterback Sonja Meurer, zunehmend das Spielgeschehen. Auch die Defense fand nun besser ins Spiel und gestand den Stuttgarter Running Backs kaum noch Raumgewinn zu. Überragende Spielerin in den Reihen der Defense war einmal mehr Middle Linebacker (MLB) Rebekka Braun mit 16 Solo Tackles.
Saskia Ulmer (12 Punkte), Michelle Schaffer (10), Diana Leukel Schäfer (8), Sharon Klitsch (8), Rebekka Braun (6), und Sonja Meurer (2) sorgten für einen überragenden und am Ende ungefährdeten 46:6 Sieg der Adlerdamen aus Mainz.