Heimsieg im Derby
Tabellenführung im Rheinderby ausgebautDie Düsseldorf Blades setzten sich im Rückspiel gegen die Cologne Falconets ungefährdet mit 24 8 durch.
Dabei gelang der Offense angeführt von QB Claudia Baack im zweiten Drive der Touchdown durch einen sehenswerten Lauf von Runningback Christin Schlensog, die anschliessende TwoPoint Conversion von Kim Gaude erhöhte auf 8-0. Doch die Kölner Offense schlug im zweiten Quarter zurück, so dass nach einem Pass auf Mira Herold und einer ebenfalls gelungenen TwoPoint Conversion 8-8 stand.
Nach einigen Turnovers konnte Valerie Bauer einen 30 Yard Pass fangen und in die Endzone tragen. Die TwoPointConverion auf Tight End Lara Bernath gelang ebenfalls, so dass es mit einer knappen Führung von 16-8 in die Halbzeitpause ging.
Beide Teams kamen gut eingestimmt zurück auf den Platz, konnten sich aber im dritten Quarter nicht zum Punktgewinn durchsetzen, wobei die Blades immer mehr an Dominanz gewannen.
Im letzten Spielquarter gelang es den Blades die Kölner Offense endültig zu stoppen und den Druck konstant zu halten. Die heiße Endphase entschieden die Blades mit einem weiteren druckvollem Lauf der Runningback Christin Schlensrg über 8Yards zum Touchdown. Die letzte Conversion des Spiels wurde ebenfalls von Schlensog zum Endstand von 24-8 in die Endzone getragen.
Trotz Startschwierigkeiten haben wir das Spiel souverän gewonnen. so Heiko Schwalm, Quarterback Coach der Blades.