Fortsetzung der Ladies Scrimmage-Serie in Gießen

Die Gießen Golden Dragons Ladies und die Cologne Falconets haben am 19.09.2021 ein Scrimmage absolviert

Wie schon 14 Tage zuvor haben die die Gießen Golden Dragons am 19.09.2021 auf dem Kunstrasenplatz des MTV Gießen ein Scrimmage unter Corona-Bedingungen absolviert. Trotz Einschränkungen durch das Hygienekonzept war ein für beide Teams sehr zufriedenstellendes Scrimmage möglich.

Mit den Cologne Falconets war diesmal ein Team der DBL1 zu Gast. Waren die Dragons Ladies beim Scrimmage mit Erfurt/Leipzig noch zahlenmäßig überlegen, so fanden sie sich diesmal in der Rolle des zahlenmäßig kleineren Teams wieder.
Doch trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit konnten die Footballspielerinnen aus Gießen über jeweils 6 Serien á 10 Plays sowohl in der Offense, als auch der Defense mehr als nur mithalten.
Natürlich merkte man einigen Spielerinnen der Falconets die DBL1-Spielerfahrung an. Aber den Dragons Ladies gelangen immer wieder auch gegen die Starter-Formation der Falconets gute Spielzüge mit Raumgewinnen für die Offense bzw. Interceptions, Tackles for Loss und Stopps für die Defense.

In den Serien, in denen Red Zone gespielt wurde, gelang es den Dragons Ladies zweimal, den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen. Gleichzeitig konnte die Defense mehrere Angriffsversuche der Falconets hintereinander vor der eigenen Endzone stoppen.

Dementsprechend fiel das Fazit von Headcoach Rolf Thielmann aus: „Wir haben heute gezeigt, dass wir trotz Corona auch ohne einige Starter-Spielerinnen eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen konnten. Besonders freut mich das Lob der Gegner, aber auch der anwesenden Gießener Herrenspieler. 😉“

Die Cologne Falconets tragen am 10.10.2021 ab 15:00h ein Freundschaftsspiel mit dem amtierenden deutschen Vizemeister aus Stuttgart aus (https://www.facebook.com/CologneFalconets).

Die Gießen Golden Dragons Ladies planen weitere Aktionen am 16.10.2021 (Special-Teams-Camp + O-Line-Camp) und am 23.10.2021 (gemeinsames Training mit ausgedehnter Teamphase mit den Stuttgart Scorpion Sisters), zu denen sie für personelle Verstärkung aus anderen Teams offen sind.

Für die Kontaktaufnahme steht Headcoach Rolf Thielmann unter 0176-84256711 zur Verfügung.

Weitere Bilder unter https://sidelineview.football-verband.de/2021/09/comeback-von-corona/#

Über Gießen Golden Dragons 4 Artikel
Gießen Golden Dragons