Ladies Scrimmage in Gießen

Die Gießen Golden Dragons Ladies haben am 05.09.2021 mit der Spielgemeinschaft Erfurt/Leipzig ein Scrimmage absolviert.

Nachdem alle Spielerinnen und Coaches entweder einen tagesaktuellen Bürgertest nachweisen konnten oder vor Ort von einer Vertreterin eines Testcenters getestet wurden, konnten die Spielerinnen ohne große Bedenken gemeinsam auf den Platz gehen.

Nach Walkthru und Warmup ging es für 10er-Serien Offense gegen Defense gegeneinander um das „Lederei“. Schon hier konnte man erkennen, dass beide Mannschaften bei allem Ehrgeiz den Spaß am Football und die Fairness gegenüber der Gegenspielerin absolut in den Vordergrund gestellt haben.

Beim Abschlusshuddle zeigten sich auch beide Coaches von der Leistung der Spielerinnen und den Erkenntnissen, die man aus den Spielzügen gezogen hatte, hochzufrieden.

Die Spielvereinigung Erfurt/Leipzig tritt am 11.09.2021 in der DBL2 gegen die Herzogenaurach Rhinos an.

Die Gießen Golden Dragons wagen am 19.09.2021 ein gemeinsames Training mit ausgedehnter Teamphase mit den Cologne Falconets. Hierzu laden die Gießen Golden Dragons Einzelspielerinnen anderer Teams, die keine Saison spielen, ein, sie tatkräftig zu unterstützen.

Am 16.10.2021 (Special-Teams-Camp + O-Line-Camp) und am 23.10.2021 (gemeinsames Training mit ausgedehnter Teamphase mit den Stuttgart Scorpion Sisters) planen die Gießen Golden Dragons weitere Aktionen, zu denen sie für personelle Verstärkung aus anderen Teams offen sind.

Für die Kontaktaufnahme steht Headcoach Rolf Thielmann unter 0176-84256711 zur Verfügung.

Giessen Golden Dragons Ladies (@giessengoldendragonsladies) • Instagram-Fotos und -Videos

Über Gießen Golden Dragons 3 Artikel
Gießen Golden Dragons