Tryout der Gießen Golden Dragons Ladies 2023

Bei den Gießen Golden Dragons Ladies (GGDL) fand am Samstag, den 18.02.2023, ein offenes Training statt. Trotz leichtem Nieselwetter fanden sich einige Interessent*innen zusammen, die American Football ausprobieren wollten. Dazu wurden Übungen angeboten, bei denen zunächst noch keine Footballausrüstung benötigt wurde. Auch erste Tackel-Übungen gehörten dazu. Unterstützt wurden die Neulinge von erfahrenen Spieler*innen, die auch gerne die Möglichkeit für ein zusätzliche Trainingseinheit wahrnahmen. Bereits kommenden Montag können die neuen Spieler*innen direkt in das Training der Ladies mit Pad und Helm einsteigen und werden an Tackle Football weiter herangeführt.

Headcoach Rolf Thielmann ist zufrieden: „Wir hatten heute Glück mit dem Wetter und es kamen einige vielversprechende Interessent*innen. Wenn diese dabei bleiben ist unser Kader deutlich über die magische 50 angewachsen. Dann gilt es „nur noch“ aus diesen Spieler*innen eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.“

Die Saisonvorbereitung der GGDL startet nun in die nächste Phase. Bereits am 26.02.2023 findet das nächste interne Camp statt, wo die Positionsgruppen Offense und Defense getrennt an neuen Techniken und Spielzügen arbeiten werden.
Am 12.03. findet auf dem heimischen Kunstrasenplatz der GGDL das Ladies Hessen Camp des AFVH statt. Die Ladies freuen sich darauf Spieler*innen hessischer Vereine für ein gemeinsames Training willkommen zu heißen. Des Weiteren findet Ende März das erstes Scrimmage statt. Hier haben die Rookies und die gesamte Mannschaft die Möglichkeit das im Training erlernte Können in einer realen Spielsituation unter Beweis zu stellen.

Das Tryout verpasst? Auch weiterhin können Interessent*innen bei den GGDL einsteigen. Das Training findet immer montags und mittwochs von 19:30-21:30 Uhr auf dem MTV-Kunstrasen am (Heegstrauchweg 3, 35394 Gießen) statt. Für das erste Training sind nur wetterangepasste Sportkleidung, etwas zu Trinken und Spaß daran, etwas Neues auszuprobieren notwendig. Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden. Weitere Informationen unter www.giessen-goldendragons.de oder auf Instagram #giessendragonsdragons. Anfragen bzgl. des Trainings können auch direkt an den Headcoach Rolf Thielmann unter 0176-84256811 gerichtet werden oder per Mail an das Teammanagement ladies@gießengoldendragons.de.