Gießen Golden Dragons Ladies Season-Kick-Off-Meeting 2022

Sonntag, der 16.01.2022 ist ein wichtiges Datum für alle Footballspielerinnen in Mittelhessen, die dieses Jahr 9er-Football spielen wollen. Nachdem die Darmstadt Diamonds dieses Jahr anscheinend nicht für die DBL2 gemeldet haben, wären die Gießen Golden Dragons Ladies das einzige hessische Team, das für die zweite Bundesliga gemeldet hat. Daher richtet sich die Veranstaltung nicht nur an bestehende Mitglieder des Teams, sondern insbesondere auch an neue Interessentinnen, die es bei den Dragons Ladies als Spielerin oder Coach versuchen wollen. Dabei würden sich die Dragons gleichermaßen über Interessentinnen ohne Spielerfahrung, wie auch Spielerinnen, die z.B. wegen einem Studienplatz in Gießen Teil des Teams werden möchten, freuen.

Ab 17:00h wollen die Dragons Ladies zunächst die MVP-Ehrungen für 2020/2021 nachholen. Nachdem damit die letzten zwei schwierigen Corona-Jahre für die Gießener Footballerinnen abgeschlossen sind, richtet sich der Blick auf die hoffentlich relativ normal verlaufenden Saison 2022.
Natürlich steht alles unter dem Vorbehalt, dass die Coronasituation Vorbereitung und Spiele zulässt. Aber der Impfstatus von Spielerinnen, Coaches und Staff, wie auch die neusten Verlautbarungen über Verlauf und Infektiosität der Omikron-Variante geben Grund zur Hoffnung, dass bei umsichtigem Umgang mit der Situation beides in ausreichendem Maß möglich sein sollte.

Bis zum 16.01.2022 wird hoffentlich die Gruppeneinteilung der DBL2 feststehen. Derzeit ist davon auszugehen, dass die Dragons Ladies in der Gruppe Südwest eingeteilt werden. Aber auch (wie schon 2019) eine Teilnahme in der Gruppe Mitte wäre nach derzeitigem Stand der den Dragons bekannten Meldungen möglich.
Der Kader der Dragons Ladies ist nach derzeitigem Stand schon sehr umfangreich, so dass Headcoach Rolf Thielmann zuversichtlich auf die Saison blickt: „Die Scrimmages Ende letzten Jahres haben gezeigt, dass wir trotz Corona unser sportliches Level steigern und gleichzeitig neue Spielerinnen ins Team integrieren konnten. Wenn es gelingt unsere Spielerinnen zu halten und ggf. noch ein paar neue Spielerinnen zu integrieren, ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte mein persönliches Ziel für 2022. Die Teilnahme an den DBL2-Playoffs in unserer zweiten Liga-Saison wäre dass Non-Plus-Ultra…“

Nach den derzeit gültigen Corona-Restriktionen wird das Season-Kick-Off-Meeting unter 2G-Bedingungen in der weißen Turnhalle auf dem Gelände des MTV Gießen (Heegstrauchweg 3, 35394 Gießen) und online stattfinden. Die die Teilnahme am Onlinemeeting ist voraussichtlich ab 16:45 unter dem Link https://zoom.us/j/4091294543?pwd=blVtTGs2TzRlTU1NWjZzalIyUW9tZz09 bzw. nachfolgenden Zugangsdaten möglich.
Zoom-Meeting-ID: 409 129 4543

Kenncode: GGD2022

Eine Vorabanmeldung ist nicht zwingend notwendig würde aber die Planung und Durchführung erleichtern.

Für die Kontaktaufnahme steht Headcoach Rolf Thielmann unter 0176-84256711 bzw. abteilungsleitung@gießengoldendragons.de zur Verfügung.

Die Gießen Golden Dragons Ladies informieren über die Saisonplanung

Weitere Links:
https://fb.me/e/2OhBV82PZ
https://www.facebook.com/giessengoldendragons

Über Gießen Golden Dragons 12 Artikel
Gießen Golden Dragons