Gießen Golden Dragons Saisonstart 2022

Die Gießen Golden Dragons Ladies sind mit dem Season-Kick-Off-Meeting am Sonntag, den 16.01.2022 und einem ersten Training am Montag in die Saison 2022 gestartet.
Trotz Kälte und 2G-Bedingungen waren am Montag 18 Spielerinnen und am Mittwoch 21 Spielerinnen im Training. Zunächst ging es natürlich darum Basistechniken wieder zu reaktivieren. Aber auch in der Teamphase am Ende der Trainingseinheit konnten die Coaches feststellen, dass die Spielerinnen in der Winterpause nicht eingerostet sind.
Die inzwischen veröffentlichten Gruppeneinteilungen und Spielpläne der DBL2 sind zwar etwas unerwartet. Aber Headcoach Rolf Thielmann ist nicht unzufrieden: „Mit Darmstadt, Leipzig und Mainz haben wir 3 Teams in der Gruppe, die wir bisher nur von Scrimmages kennen. Aber wenn es uns gelingt, unseren Kader bis zum Saisonstart am 19.06.2022 noch etwas auszubauen, sehe ich der Saison sehr positiv entgegen. Wenn wir Platz 1 oder 2 der Gruppe erreichen, würde ich mich freuen, statt der nicht geplanten PlayOffs, im Herbst noch einige Freundschaftsspiele mit Teams anderer DBL2-Gruppen zu absolvieren.“

Erste Gelegenheit für neue Spielerinnen, die Dragons Ladies und deren Training kennenzulernen ist das Tryout am Sonntag, den 20.02.2022. Für neue, aber auch erfahrene Spielerinnen, die nach Gießen kommen, ist das der ideale Zeitpunkt zum Einstieg. Wer es nicht erwarten kann, kann sich aber auch schon früher am regulären Training (Montags/Mittwochs von 19:30 bis 21:30) teilnehmen. Bis zum Trainingscamp vom 25.03.2022 bis 27.03.2022 ist genug Zeit, sich ins Team zu integrieren und in anschließenden Scrimmages bzw. Testspielen erste Erfahrungen im Kontakt mit anderen Teams zu sammeln.

Da der Saisonstart später ist, als es erwartet wurde, werden die Golden Dragons Ladies außer den geplanten Scrimmages am 06.03.2022 und 10.04.2022 im Mai noch 2 weitere Scrimmages/Freundschaftsspiele absolvieren. Der heimische Kunstrasenplatz ist bereits angefragt. Sobald die Termine feststehen, beginnt die Suche nach geeigneten Teams. Interessierte Teams können schon jetzt Kontakt aufnehmen.

Die Gießen Golden Dragons Ladies trainieren wieder in Ausrüstung

Für die Kontaktaufnahme steht Headcoach Rolf Thielmann unter 0176-84256711 bzw. abteilungsleitung@gießengoldendragons.de zur Verfügung.

Weitere Links:
https://www.facebook.com/giessengoldendragons
https://www.facebook.com/groups/101625280007742/posts/1732536143583306/
https://www.giessengoldendragons.de/giessen-golden-dragons-ladies-saisonstart-2022

Über Gießen Golden Dragons 19 Artikel
Gießen Golden Dragons