Giessen Golden Dragons Ladies starten in die Season 2023

Zum Season-Kick-Off-Meeting war die Beteiligung so hoch, dass im Clubraum des MTV Gießen zusätzliche Stühle benötigt wurden…

Am Sonntag den 15. Januar 2023 sind die Gießen Golden Dragons Ladies mit dem Season-Kick-Off-Meeting offiziell in die Season 2023 gestartet.

Dabei konnte sich das Team neben den vielen Rookies, die bereits Ende letzten Jahres zum Team gestoßen sind, auch über einige neue Gesichter freuen.

Headcoach Rolf Thielmann ist zufrieden: „Die gute Beteiligung am Season-Kick-Off-Meeting zeigt, dass unsere Spielerinnen nach der Winterpause „heiß“ auf die kommende Saison sind. Besonders hat es mich gefreut, dass einige neue Interessentinnen dabei waren. Unser Kader wächst weiter, so dass auch die lange Saison uns nicht schreckt.“

Die Dragons Ladies haben für die Season 2023 Sondertrainingseinheiten, zwei Scrimmages und ein Trainingscamp vom 21.04.2022 bis 23.04.2022 geplant, die das Team optimal vorbereiten und stärken sollen. Das reguläre Training in Ausrüstung hat am Montag wieder gestartet. Auch hier war die Trainingsbeteiligung trotz widriger Wetterbedingungen hoch. Zunächst legen die Coaches viel Wert auf die Basics, um die erfahrenen Spielerinnen wieder an den Kontakt zu gewöhnen und die Rookies schnell auf einen guten Stand zu bringen.

Fest steht, die Ladies haben viel vor und blicken freudig der kommenden Season entgegen. Neue Gegner, aber auch alte Bekannte, lassen spannende Spiele erwarten.

Bis zum Saisonstart im Mai bleibt noch genug Zeit, sich ins Team zu integrieren. Eine Gelegenheit für neue Spielerinnen, die Dragons Ladies und deren Training kennenzulernen, ist das Tryout am Samstag, den 18.02.2022. Für neue, aber auch erfahrene Spielerinnen, die nach Gießen kommen, ist das der ideale Zeitpunkt zum Einstieg. Wer nicht bis dahin warten möchte, kann auch schon früher am regulären Training (Montags/Mittwochs von 19:30 bis 21:30) teilnehmen.

Für Fragen oder einfach nur eine erste Kontaktaufnahme steht Headcoach Rolf Thielmann unter 0176-84256811 bzw. headcoach.ladies@giessengoldendragons.de zur Verfügung.

Weitere Links:

https://www.facebook.com/groups/101625280007742/permalink/2018068925030025/

Über Gießen Golden Dragons 22 Artikel
Gießen Golden Dragons