Gießen Golden Dragons absolvieren gemeinsames Offseason-Training mit Ladies und Herren

Ladies und Herren der Gießen Golden Dragons trainieren gemeinsam

Neue Spielerinnen stoßen nach Absolvierung des Rookie-Einführungsprogramms dazu.

Wie schon im Vorjahr absolvieren die Ladies und Herren der Gießen Golden Dragons das Offseason-Training gemeinsam.

Während der Saison trainieren Ladies und Herren getrennt. Doch in der Offseason wächst zusammen, was zusammengehört. Seit Ende Oktober bis Mitte Dezember trainieren Montags und Mittwochs von 20:00h bis 22:00h in der Regel 50 bis 60 Spielerinnen und Spieler gemeinsam auf dem Kunstrasenplatz des MTV Gießen. Das Training ist ohne Ausrüstung und jeweils zur Hälfte auf positionsbezogene Übungen und Speed & Agility ausgelegt, so dass man problemlos in gemischten Gruppen trainieren kann.

Dabei profitieren die Ladies besonders von der Unterstützung durch Coaches und Spieler der GFL2-Mannschaft.

Seit dieser Woche sind auch die neuen Spielerinnen, die seit dem Tryout Ende Oktober zum Team zählen, dabei. Nach dem Tryout stand zunächst ein spezielles Rookie-Training auf dem Plan der neuen Spielerinnen. Unter der Anleitung von Noa Thielmann konnten sie Basisübungen zu unterschiedlichen Positionen und auch erste Tackleeinheiten absolvieren. Jetzt trainieren Sie gemeinsam mit den erfahrenen Spielerinnen und Spielern.

Das gemeinsame Training kommt auch bei den erfahrenen Spielerinnen sehr gut an. Linebacker Jessica Schmitt sagte nach dem ersten Training nach Ihrer Babypause: „Ich liebe dieses Training. Kein Gemecker, kein Gejammer, einfach fokussiert auf die Übungen. Man will mithalten und geht so auch an seine Grenzen (im positiven Sinn).
Letztes Jahr war der Zirkel härter. Der war diesmal etwas lasch. 🤪
Sonst ist es einfach nur gutes Training“

Headcoach Rolf Thielmann sieht ebenfalls die positiven Aspekte des gemeinsamen Trainings: „Das gemeinsame Offseason-Training ist nicht nur in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg für die Dragons. Die Dragons-Familiy wächst beim gemeinsamen Training noch enger zusammen. Davon werden wir in der kommenden Saison in beiden Teams profitieren. Da das Training ohne Ausrüstung stattfindet, bietet es die ideale Gelegenheit für interessierte neue Spielerinnen jederzeit einzusteigen.“

Ladies und Herren in gemeinsamer Übung
Fünf unserer neuen Spielerinnen vor dem gemeinsamen Training mit erfahrenen Spielerinnen und Spielern
Linebacker-Übung mit dem Defense Coordinator der GFL2-Mannschaft

Weitere Links:
https://www.giessengoldendragons.de/giessen-golden-dragons-absolvieren-gemeinsames-offseason-training-mit-ladies-und-herren

Über Gießen Golden Dragons 20 Artikel
Gießen Golden Dragons