Heute stellen wir euch die Defense Line unseres Teams und deren Herausforderungen im Spiel vor.
Während die Aufgabe der Defensive Tackles darin besteht, Druck auf die Offensive Line auszuüben, muss der D-End entweder die LOS kontrollieren oder die „Jagd“ auf den Quarterback aufnehmen.
Bei den Sisters wird die D-Line vertreten durch:
Bella (#59) spielt seit 2018 bei den Sisters und hat bereits im Vorfeld Erfahrungen bei den Holzgerlinger Twisters gesammelt. In der Vorbereitung für die Saison 2021 möchte Bella ihre eigene Spielleistung steigern, damit sie die Spielzüge der gegnerischen Teams noch schneller lesen kann.
Mareike (#30) ist durch Freunde zum Football gekommen und 2016 schließlich durch das Internet auf die Sisters gestoßen. Für die kommende Saison nimmt sich Mareike vor, regelmäßig am Training teilzunehmen und wünscht sich dies auch in ihrer Positionsgruppe, damit gemeinsam an der Leistung gearbeitet werden kann.
Madeleine (#27) wurde 2013 durch eine ehemalige Spielerin vom Football überzeugt und ist seitdem Mitglied der Sisters. Nach einer zweijährigen Pause möchte Madeleine härter und mit mehr „rums“ wieder einsteigen.
Maren (#56) wurde im Jahr 2017 durch das Internet aufmerksam auf das Damenteam der Scorpions und hat die letzten Jahre die O-Line tatkräftig unterstützt. Ihr Ziel für die kommende Saison ist es, nach einer Verletzung schnellstmöglich wieder fit zu werden und den Spielbetrieb wieder aufzunehmen.
Steffi (#82) ist ebenfalls 2014 zu den Sisters gestoßen durch die damalige Spielergemeinschaft der Holzgerlinger Twister Ladies mit den Sisters.
Nadia (#41) wurde letztes Jahr im Fitnessstudio angesprochen, ob sie nicht mal zu einem Training kommen möchte und ist seit 2020 ein Teil der Defensive Line. Ihr Ziel für kommende Saison ist über sich selbst hinauszuwachsen und weiter zu trainieren.
Leanne (#69) trainiert ebenfalls seit letztem Jahr bei den Sisters und ist demnach noch ein Rookie. Das Ziel, welches sie sich für diese Saison gesetzt hat, ist es, das Training wieder aufnehmen zu können.