Season-Opener der DBL2 Gruppe Mitte am 19.06.2022 in Gießen

Am Sonntag, den 19.06.2022 absolvieren die Gießen Golden Dragons Ladies nach 2 Jahren Abstinenz das erste Spiel in ihrer zweiten offiziellen Saison auf dem Kunstrasenplatz des MTV Gießen.

Kick-Off ist um 14:00h auf dem heimischen Kunstrasenplatz des MTV Gießen und als Gegner werden die Mainz Golden Eagles erwartet.

Beide Teams haben noch nie gegeneinander gespielt. Einzig ein „Halbscrimmage“ (Dragons-Defense gegen Mainz-Offense) unter Pandemiebedingungen aus dem Jahr 2020 gab die Möglichkeit, sich einmal kurz auf dem Platz miteinander zu messen. Die Gäste kommen mit einigen Spielerinnen mit Erfahrung aus der ersten Bundesliga, die zum Teil auch im aktuellen Kader der deutschen Nationalmannschaft stehen. Aber die Dragons Ladies wollen sich davon nicht abschrecken lassen. Die beiden in der Vorbereitung absolvierten Scrimmages mit Aachen und Saarbrücken haben gezeigt, dass sie auch mit starken Gegnerinnen mithalten können. Einzig die Frage, ob auch die Nerven in einem richtigen Spiel stark genug sind, ist noch nicht geklärt.

Headcoach Rolf Thielmann blickt mit Zuversicht auf das Spiel: „Wir erwarten eine Mannschaft, die nicht nur auf dem Platz viel Erfahrung mitbringt. Ich kenne Matthias (der Headcoach der Mainzer) gut aus Zeiten der Hessenauswahl. Er ist nicht umsonst Offense Coordinator der Nationalmannschaft. Ich bin gespannt, was er sich gegen uns ausgedacht hat. Am Sonntag wird auch entscheidend sein, welches Team besser mit der zu erwartenden Hitze zurecht kommen wird. Hier zähle ich auf die körperliche Fitness und den Einsatzwillen unserer Spielerinnen. Aber wie auch immer das Spiel ausgehen wird. Wir freuen uns endlich wieder an einem regulären Ligabetrieb teilnehmen zu können.“

Fast zeitgleich (Kick-Off 15:00) findet das andere Spiel der Gruppe in Darmstadt statt.

Die Dragons Ladies hoffen natürlich auch zahlreiche Unterstützung durch Zuschauer insbesondere von den neuen Damenteams, die inzwischen in Hessen gegründet wurden.

Über Gießen Golden Dragons 23 Artikel
Gießen Golden Dragons