Scrimmage Saarland Hurricanes @ Gießen Golden Dragons

Am Sonntag absolvierten die Gießen Golden Dragons und die Saarland Hurricanes ein gemeinsames Scrimmage auf dem Kunstrasenplatz des MTV Gießen.

Für beide Teams war es der letzte Leistungstest mit ein anderen Team vor Saisonbeginn am 19.06.2022. Dementsprechend ambitioniert gingen beide Teams an dieses Scrimmage heran. Man wollte so nah an eine echte Spielsituation herankommen, wie es die Restriktionen der BSO erlauben.
So wurden unterschiedliche Spielsituationen simuliert/gespielt. Am Ende des Tages hatte man trotz recht hoher Temperaturen fast 100 Spielzüge gespielt. Das Scrimmage war daher auch ein Test der Kondition und Belastbarkeit beider Mannschaften. Spielerisch konnten beide Teams in allen Bereichen zeigen, was sie in der Vorbereitung bereits einstudiert haben.

Dementsprechend fiel das Fazit von Headcoach Rolf Thielmann aus: „Wir haben zusammen mit einem starken, aber auch extrem fairen Team gezeigt, dass auch ein Scrimmage anspruchsvollen Football bieten kann. Unser Team ist bereit für die Saison und ich bin gespannt, wie es sich im Vergleich zu anderen Mannschaften im Spiel schlagen wird.“

Die Coaches beider Teams waren sehr zufrieden mit Ihren Spielerinnen und dem Verlauf des Scrimmages. Man ist sich einig, möglichst bald wieder etwas gemeinsam zu veranstalten.

Für die Dragons Ladies steht als nächstes am 29.05.2022 ein letztes Camp zur Verarbeitung der Erkenntnisse aus dem Scrimmage an, bevor am 19.06.2022 die DBL2-Saison beginnt. Gegner werden um 14:00h auf dem Kunstrasenplatz die Mainz Golden Eagles sein.

Die Dragons sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen und suchen auch noch Verstärkung für ihre Coaches Crew.

Für die Kontaktaufnahme steht Headcoach Rolf Thielmann außerhalb der Arbeitszeiten auch für direkte Anrufe oder WhatsApp-Nachrichten unter 0176-84256811 bzw. eMails an abteilungsleitung@gießengoldendragons.de zur Verfügung. Natürlich ist die Kontaktaufnahme auch über die Webseite bzw. Instagram möglich.

Weitere Links:
https://www.facebook.com/giessengoldendragons

https://www.instagram.com/giessengoldendragonsladies/

Bilder von Herrlich Pictures:

Bilder von Johannes Duzak:

Über Gießen Golden Dragons 15 Artikel
Gießen Golden Dragons