A Game For Angie

Artikelbild zum Spielbericht der Stuttgart Scorpions Sisters gegen St. Gallen in Langenthal, Schweiz
Scorpions Sisters spielen in Langenthal, Schweiz ein Benefiz-Freundschaftsspiel. Foto: JFG_DESIGN

Das letzte der drei Freundschaftsspiele vor der Season 2022 ist gespielt. Es stand unter dem Motto „Game For Angie“, einer Widmung für die verstorbene Sportchefin, Angelika Rutishauser, der Langenthal Invaders. Bereits im Vorfeld wurde für dieses Charity Event zu Gunsten der Krebsliga gesammelt. Am Ende kamen sensationelle CHF 13.168,55 (ca. 12.897,80€) zusammen.

Die Scorpions Sisters, die Ende April bereits gegen St. Gallen in Stuttgart spielten (wir berichteten), wurden zu diesem besonderen Event eingeladen. Angie setzte sich immer für Frauen im Sport ein und so sollte auch das Charity Event im Zeichen der Frauen im Sport stehen. Nach einer berührenden Schweigeminute und den Nationalhymnen Deutschlands und der Schweiz wurde das Spiel gestartet.

Bei knapp 34°C wurden vor allem die Physis beider Teams auf die Probe gestellt. Bereits zu Beginn der Partie gelang es der Offense viele Yards Raumgewinn zu erzielen. Kurz vor der gegnerischen Endzone gelang es Runningback Dinah Naegele (#20) den Touchdown zu erzielen. Die 2-Point-Conversion (kurz: 2PC) nach Pass von Nora Cermak (#18) auf Receiver Sabine Wagner (#12) war gut und so stand es nach wenigen Minuten bereits 00:08. Das Kick Off Team konnte den Ball für die Offense sichern und so kam die Offense wieder auf das Feld. Doch leider war der Flow aus dem ersten Drive raus und die Defense konnte immer wieder Schlimmeres verhindern. Die Sisters Defense konnte in der ersten Halbzeit die Offense der Gastgeberinnen immer wieder stoppen und so den Anschluss verhindern. Obwohl das Punt Return Team immer wieder gute Feldpositionen gewinnen konnte, war in der Offense der Wurm drin. Dank der guten Leistung der Defense, rundum die Defense Captains Julia Mezger (#5) und Melina Locher (#43), konnte Schlimmeres immer wieder verhindert werden. So stand es zur Halbzeit 00:08 für die Sisters.

Das 3. Quarter begann für die Offense deutlich besser. Den Anfang machte Runningback Naegele, die nach einem 20 Yards Lauf eine gute Feldposition erlangte. Kurz danach erlief Quarterback Cermak nach knapp 50 Yards den nächsten Touchdown für die Sisters. Neuer Spielstand 00:14 (2PC nicht gut). Nach einer gefangenen Interception durch Safety Sabine Wagner (#12) (der zweite in diesem Spiel) kam die Offense erneut auf das Feld, konnte jedoch von den Gastgeberinnen gestoppt werden. St. Gallen wollte ein Field Goal versuchen. Nach einem schlechten Snap und Druck durch die Sisters Defense konnte sich die Kickerin noch freilaufen. Dank eines gemeinsamen Tackles durch Melina Locher (#43) und Leonie Kugler (#87) konnte der Lauf gestoppt werden. In den letzten zwei Minuten des Spiels schaffte Quarterback Cermak erneut den Weg in die Endzone und erhöhte auf 00:20. Die abschließende 2PC nach Pass von Cermak auf Receiver Deborah Klauk (#8) war gut und so kam es zum Endstand von 00:22.

Am Ende des Spiels gab es für beide Teams Medaillen sowie MVP Pokale. Für die St. Gallen wurde Chiara Hasenfratz ausgezeichnet. Bei den Sisters wurde MVP Runningback Dinah Naegele. Herzlichen Glückwunsch an beide Spielerinnen!

Wir bedanken uns herzlichst für die Einladung und die großartige Organisation des Events. Wir freuen uns, dass wir Teil sein durften.

Text: HF, Bildbearbeitung: RS, Foto: JFG_DESIGN