Im März 2022 nahmen 11 Spielerinnen am ersten Tryout der neu gegründeten Rodgau Pioneers Ladies teil. Das Team hat sich über das Jahr stetig vergrößert und Ende Dezember konnte man die im März angepeilten 50 Spielerinnen erreichen. Für die Premierensaison wurden bis jetzt 40 Pässe beantragt.
Nachdem der Coaching-Staff bisher viel Zeit investiert hat den Spielerinnen grundlegende Football-Techniken zu vermitteln, startet nun die heiße Phase der Saisonvorbereitung.
Headcoach Markus Oelrich sieht die Pioneers Ladies auf einem guten Weg in die erste Saison: „Wir haben im Normalfall ca. 30 Ladies im Training. Auf dem Platz, in der Halle und im vereinseigenen Gym haben wir bisher intensiv an Fitness, Technik und Grundlagen gearbeitet. Jetzt bringen wir langsam die Positionen zusammen, um das Gelernte auch mit Gegnerinnen umzusetzen. Seit der vorläufige Spielplan steht haben die Ladies nochmal eine Schippe draufgepackt, um am ersten Spieltag bereit zu sein.“
Bis zum Saisonstart Ende Mai steht neben dem regulären Training noch einiges auf dem Programm: Drei Camps sind bereits fest eingeplant und zwei Scrimmages sind vereinbart, um den Stand der Vorbereitung zu evaluieren und den letzten Feinschliff vor dem ersten Spiel vorzunehmen.
Neben den regelmäßig angebotenen offenen Trainings für Neueinsteigerinnen in American Football bieten die Rodgau Pioneers Ladies am Sonntag, 19. Februar 2023 um 17 Uhr ein Tryout für erfahrene Spielerinnen an, die für die Saison 2023 eine neue Herausforderung suchen. Das Tryout findet im Maingau-Energie-Stadion „Am Weichsee“ (Korbeineweg Rodgau) auf dem Kunstrasen statt.
Interessierte Spielerinnen können auch jederzeit während der regulären Trainingszeiten vorbeikommen: dienstags, 20-22 Uhr auf dem Kunstrasen „Am Weichsee“ und Freitag, 20-22 Uhr in der Sporthalle Weiskirchen (Am Sportplatz 7).
Für Fragen oder Kontaktaufnahme steht Headcoach Markus Oelrich zur Verfügung, per Mail unter ladies@rogdau-pioneers.de oder über @rodgau_pioneers_ladies auf Instagram.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar