Große Beteiligung am 1. Special Teams Trainingscamp der Gießen Golden Dragons

Nach einer großartigen letzten Season und der danach wohlverdienten kurzen Pause, sind die Dragons Ladies bereit im Oktober in die Offseason gestartet.  Die Vorbereitungen für die neue Season wurden gemeinsam mit unserem Herrenteam Speed- & Agilitytraining begonnen.

Nach der Winterpause starteten die Ladies mit ihrem routinierten Training, zweimal die Woche. Sie konnten einige neue Rookies in ihren Reihen begrüßen und werden wieder gemeinsam mit den Erfurt Indigos auf den Platz stehen.

Die Anwesenheit der Mitspieler*innen aus Erfurt, zeigt den unbedingten Willen wieder gemeinsam auf dem Feld zu stehen und gute Leistungen abzuliefern.

Um die Trainingsfortschritte der letzten Wochen zu festigen und für die kommende Season zu erweitern, hatten die Gießen Golden Dragons Ladies am Sonntag, den 06.02.2023 ihr erstes Special Team Trainings Camp. Bei Wind, Regen und unangenehmen Bedingungen, fanden sich 40 Ladies auf dem Feld ein, um gemeinsam die Feinheiten des Spiels zu erlernen und zu festigen. Der Headcoach der Dragons Ladies Rolf Thielmann, ist sehr zufrieden mit dem Camp. Er konnte bereits viele positiv Eindrücke sammeln und freut sich auf die kommenden Trainingseinheiten: „Wir konnten komplexe Plays unseren neuen Mitspieler*innen nahebringen und diese direkt zusammen auf dem Feld in die Tat umsetzen. Unsere Coaches haben gesehen, dass unser Team bereits sehr gut zusammen funktioniert, unsere Rookies sehr gut integriert sind und tolle Leistungen zeigen.  Alle Spielerinnen konnten ihre Leistung sehr gut abrufen. Dies war ein gutes und erfolgreiches Special Team Camp für uns alle.“

Diese starke Beteilung zeigt, welch großes Interesse an dem Sport American Football besteht, es zeigt aber auch den Ehrgeiz, Fleiß und das Teamgefühl der Mannschaft. Dies spiegelt sich auch insoweit wieder, dass die Ladies und Coaches das Camp traditionell mit einem gemeinsamen Essen ausklingen ließen. 

Am Montag ging es direkt wieder in dem wöchentlichen Trainingsrhytmus weiter. Am Samstag, den 18.02.2023 findet ab 15:30 Uhr ein Tryout bei den Ladies statt, bei den potentiellen Interessentinnen herzlich eingeladen sind.

Die Trainingszeiten der Gießen Golden Dragons Ladies:

Mo & Mi von 19:30-21:30 Uhr

Weitere Links:

https://www.facebook.com/groups/101625280007742/permalink/2036343036535947/