Absage der Saison 2021

Beitragsbild

Am 04.07.2021 sollte – nach der pandemiebedingten Absage der Saison 2020 – die Spielzeit 2021 nun ENDLICH losgehen. Doch als der Tag des ersten Spiels gegen München bevorstand, erfolgte kurzfristig dessen Absage (wir berichteten).

Wenig später kam es dann noch schlimmer, denn es wurden auch alle weiteren Spiele der Damenbundesliga (DBL) für 2021 abgesagt.

Seitdem erfolgten viele Abstimmungsversuche mit dem Ligaobmann und den anderen DBL-Teams, letztendlich gelang es jedoch nicht, alle Teams an einen gemeinsamen Tisch zu bekommen und an einer Saison 2021 festzuhalten. Gemäß Rückmeldung des Ligaobmanns wurde wegen fehlender Rückmeldungen oder Enthaltungen somit die Saison der höchsten deutschen Damenliga ersatzlos gestrichen.

Wir bedauern diese Entscheidung außerordentlich, schließlich hatten sich unsere Spieler*innen sehr auf die Partien gefreut. Umso trauriger ist diese Nachricht angesichts der Tatsache, dass die Sisters bereits seit Ende März hart und unter strengen Hygienbedingungen trainierten.

Die Sisters wären aber nicht die Sisters, wenn sie nicht bereits im Hintergrund an anderen Möglichkeiten arbeiten würden. Mehr dazu folgt.

Foto: Ralf Klengel