Vor wenigen Monaten waren die Sisters noch voller Vorfreude auf die Saison 2021. Auch unsere neuen finnischen Spielerinnen von den Helsinki Wolverines (Instagram: @wolverines_ladies) Janika und Emmi waren voller freudiger Erwartungen an ihre erste Spielzeit in Deutschland. Mit der Absage der DBL-Saison endet die Reise für die beiden nun aber leider viel zu früh. So werden sie sich in wenigen Tagen auf die Rückreise nach Finnland begeben – nehmen allerdings auch eine Menge Erfahrungen und Eindrücke von den Sisters mit in ihrem Gepäck.
Zurück in ihrer finnischen Heimat werden sie in den kommenden Wochen mit ihrem Heimatteam dann die Saison spielen, die ihnen in Deutschland verwehrt blieb. Und noch erfreulicher: Sie werden mit der finnischen Nationalmannschaft gegen Schweden spielen dürfen.
Im letzten Training kam es bereits zum schmerzhaften Abschied der beiden von den Sisters. Jedoch nicht nur mit einem weinenden, sondern auch einem lachenden Auge, denn beiden hat es auf der Waldau so gut gefallen, dass sie im Anschluss an die Saison in Finnland nach Stuttgart zurückkehren wollen. Um sich gemeinsam mit dem Team auf die dann hoffentlich stattfindende Saison 2022 vorzubereiten!
Wir, die Sisters, bedanken uns bei Jannika und Emmi für die schöne Zeit, ihre Ideen und alles, womit sie uns auf und abseits des Feldes und in den Trainings der vergangenen Monate bereichert haben. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß bei den bevorstehenden Herausforderungen und freuen uns schon jetzt, sie bald wieder in unserem Huddle begrüßen zu dürfen.
Kiitos!