Ich will Football spielen!

Was muss ich dafür tun?

Wenn Du Lust bekommen hat jetzt selber Football zu spielen:

Herzlichen Glückwunsch, der erste Schritt ist geschafft!

Jetzt heisst es das richtig Team zu finden. Wo in Eurer Nähe Football gespielt wird, könnt Ihr in der Liste in der Liste der Teams sehen. Egal ob es ein Team im Spielbetreib ist oder eines das auf Verstärkung wie Dich wartet um durch zustarten.

WWWTeams im Spielbetrieb

WWWTeams im Aufbau

Aber auch wenn ihr dort keines findet. Die Teams sind Mitglied in dem jeweilgen Landesverband. Schaut einfach mal hier nach Eurem Landesverband. Die sind auch der Ansprechpartner falls sich dieKontaktdaten der Vereine mal geändert haben.

WWWAFVD Mitgliedsverbände

Sobald Ihr einen Verein gefunden habt:

  1. Kontakt aufnehmen
  2. Unverbindlich am Training teilnehmen
  3. Gefallen am Football finden
  4. Anmelden
  5. SPIELEN!

In allen Verein kann man einfach mal am Training teilnehmen. Dafür braucht man nur Sportklamotten, die auch mal dreckig werden dürfen. Mit der Ausrüstung hilft Euch der Verein meist weiter, die wissen Bescheid.

Oft wird gefragt, welche Vorraussetzungen man für Football mitbringen muss. American Football ist ein vielschichtiges Spiel mit sehr unterschiedlichen Anforderungen. Ob Geschwindigkeit, Kraft, Bewegungstalent oder Ballsicherheit. Es gibt viele Dinge. Aber nicht alles muss man gleich mitbringen. Das Training ist so aufgebaut, dass die notwendigen Eigenschaften auch regelmäßig trainiert werden.

Die beste Jahreszeit zum Starten ist natürlich der Winter, denn dann beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Aber wann immer ihr auf die Idee kommt, schaut einfach vorbei!