Mitteilung von Berlin Adler Girls vom 22.06.2004

BERLIN ADLER GIRLS vs. DRESDEN MONARCHS DIAMONDS

Heimpremiere am 20.06. um 15:00 Uhr
Stade Napoleon, Allee du Stade/Berlin-Wedding

Sonntag, 21. Juni 2004, 15.00 Uhr, Kick Off zum ersten Heimspiel der Berlin Adler Girls im Stadè Napoleon. Nach verlorenem Cointoss der Adler Girls, begannen sie mit dem Kick Off. Von Anfang machten die Berlinerinnen deutlich, dass sie sich diesmal keinen Fehlstart leisten wollten wie im Auswärtsspiel gegen die Dresdnerinnen, wo sie frühzeitig mit 0:6 in Rückstand gerieten.

Auch, wenn den Gästen immer mal wieder gute Aktionen mit Läufen ihres QB, der #6 oder mit kurzen Pässen gelangen, konnten sie doch nur selten deutlichen Raumgewinn erzielen. Das lag sicher daran, dass die Berliner Defense großen Druck ausübte, egal ob mit der Defense Line, den Linebackern oder den Cornerbacks und so das Geschehen bestimmte.

Die Offense des Deutschen Meisters baute auf diesem gelungenen Einstand der Defense auf und machte gleich im ersten Spielzug mit guten Blocks ihrem Runningback Suse Erdmann, #24, den Weg in die Endzone frei. PAT von Christina Busse, #42, war gut, so dass es 7:0 hieß.

Und so ging es munter weiter, denn das Laufspiel der Adler Girls, um QB Carolin Schumann, #56, führte an diesem Tag fast immer zu großem Raumgewinn und zum Touchdown. Neben Suse Erdmann konnte auch Backup RB, Katrin Ostermann, #89, dadurch mehrmals ihren Vorblockern folgen und in die Endzone sprinten. Und so hieß es dann zur Halbzeit schon 43:0 für die Adler Girls.

Gepasst wurde natürlich auch und so gelang der Dresdner Defense eine Interception beim Versuch, WR Brit Zabel, #87, anzuspielen. Doch dieser Turnover führte zu keinen Punkten der Gäste. Einen Drive später ließ WR Brit Zabel es sich dann nicht nehmen, den Ball nach einem schönen Pass von QB Caro Schumann ebenfalls über die Linie zu tragen.

Die Defense zeigte ihrerseits ein sehr gutes und konstantes Spiel. An diesem Tag hing einige Male ein Safety in der Luft, soweit hatte die Defense der Adler Girls die Gäste immer wieder zurück gedrängt, doch es hat zum Ende dann doch nicht für zwei Punkte gereicht. Trotzdem gab es wieder mal ein Spiel zu null und das gelingt seit Jahren keiner Mannschaft so oft wie den Berlinern.

Das Endergebnis hieß dann aus Berliner Sicht 58:0 (21:0/22:0/15:0/0:0).

Das nächste Heimspiel der Adler Girls findet am 25.07.2004 voraussichtlich in der Sobek Sportanlage in der Osloer Str. statt. Kick Off ist wie immer um 15.00 Uhr. Zu Gast werden die Cowboys Ladies aus München sein, gegen die die Adler Girls das Hinspiel mit 27:14 gewinnen konnten.